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Pressemitteilung BoxID: 751730 (SCALTEL Gruppe)
  • SCALTEL Gruppe
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SCALTEL erlangt erneut höchsten Partnerstatus

Rezertifizierung als Cisco Gold-Partner

(PresseBox) (Waltenhofen/Wiesbaden/Neuss, ) Die SCALTEL AG erfüllt erneut alle Anforderungen für den höchsten Partnerstatus bei dem Netzwerkhersteller Cisco Systems. Im Rahmen des Cisco Partner Channel-Programms bestätigt dieser Status umfassende Lösungskompetenzen, qualifizierte Arbeitskräfte und marktführende Services der SCALTEL.

Der Gold-Status basiert auf einer starken wechselseitigen Beziehung zwischen Cisco Systems und der SCALTEL AG. Die Rezertifizierung baut auf die Gold-Partnerschaften aus 2011 und 2014 auf. Somit ist SCALTEL offiziell für den Verkauf und die Installation von Cisco-Produkten sowie für den Support hinsichtlich der Cisco-Lösungen in Deutschland qualifiziert.

Für diesen höchsten Partnerstatus sind neben Umsatzvorgaben umfangreiche Schulungs- und Zertifizierungsmaßnahmen in den Bereichen Technik und Beratung notwendig. Die SCALTEL AG verfügt über mehr als 80 Arbeitskräfte mit mehr als 300 Cisco-Zertifizierungen. Darunter weisen sieben Mitarbeiter den CCIE-Titel auf. Als besondere Stärken der SCALTEL AG identifizierte der Cisco-Auditor das Angebot von Managed Services sowie die ISO-Zertifizierungen 9001, 27001 und 20000.

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SCALTEL Gruppe

Seit 1992 berät und unterstützt die SCALTEL AG deutschlandweit mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien. Mit rund 150 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 21,1 Millionen Euro. Neben der Zentrale in Waltenhofen im Allgäu zählen je eine Niederlassung in Wiesbaden und Neuss zu SCALTEL. Zu den Dienstleistungen des Unternehmens gehört die Entwicklung zukunftsorientierter IT-Lösungen im Bereich der Netzwerk- und Datacentertechnologie. SCALTEL unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Ressourcen optimal auszuschöpfen und für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Mit dem umfangreichen Service-Angebot der hauseigenen Service-Leitstelle sorgt SCALTEL bis zu 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für einen reibungslosen Betrieb der Kundennetzwerke. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten IT-Lösungen gelten die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der Beschäftigten. www.scaltel.de