SCALTEL Gruppe investiert zwei Millionen Euro in Baumaßnahmen

Räumliche Erweiterung an zwei Standorten

Waltenhofen | Wiesbaden, (PresseBox) - Um den wachsenden Mitarbeiterzahlen Platz zu bieten, erweitert die SCALTEL AG ihre Firmengebäude in Waltenhofen und Wiesbaden. Auch die Tochterfirma SCALCOM GmbH vergrößert ihr Gebäude in Waltenhofen. Insgesamt nehmen die Baumaßnahmen Kosten in Höhe von rund zwei Millionen Euro in Anspruch.

In den letzten zwölf Monaten verzeichnete die SCALTEL AG einen Zuwachs von 25 Mitarbeitern. „Da wir dieses Wachstum beibehalten wollen, ist eine Gebäudeerweiterung in der Unternehmenszentrale in Waltenhofen sowie in der Niederlassung in Wiesbaden zwingend notwendig“, erklärt Christian Skala, Vorstandsvorsitzender der SCALTEL AG. In der Zentrale in Waltenhofen wurde bereits im Oktober 2016 ein Umbau abgeschlossen, der Raum für neue Arbeitsplätze, einen Besprechungsraum sowie ein Testcenter bietet. Zusätzlich ist für Mitte 2017 der Bau einer Cafeteria sowie moderner Labore geplant. Die Erweiterungen der SCALTEL-Niederlassung in Wiesbaden und des SCALCOM-Gebäudes in Waltenhofen werden im Frühjahr 2017 fertiggestellt.

SCALTEL AG

Seit 1992 sichert die SCALTEL AG den reibungslosen IT-Betrieb ihrer Kunden. Zahlreiche Spezialisten-Teams beraten zu aktuellen Trends und erarbeiten individuelle IT-Lösungen. In der Zentrale in Waltenhofen im Allgäu und den Niederlassungen in Wiesbaden und Neuss arbeiten rund 180 Mitarbeiter. Zu den Dienstleistungen der AG gehört die Beratung im Bereich ‚Digitalsierung‘ sowie die Entwicklung wohldurchdachter IT-Lösungen in den Technologie-Bereichen Datacenter, IP-Netzwerke, Security, Wireless & Mobility, Collaboration und Industrie 4.0. Außerdem sorgt SCALTEL durch ein umfangreiches Service-Angebot bis zu 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für eine sichere Wertschöpfung ihrer Kunden. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot professionell umsetzen zu können.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.