Pressemitteilung BoxID: 490998 (SCALTEL Gruppe)
  • SCALTEL Gruppe
  • Buchenberger Str. 18
  • 87448 Waltenhofen
  • Sina Büngener

SCALTEL AG mit Bestwerten

Überdurchschnittliches Wachstum in 2011

(PresseBox) (Waltenhofen, ) Der Netzwerkausrüster SCALTEL AG schließt das abgeschlossene Geschäftsjahr mit Bestwerten ab. In Umsatz und Ertrag ist das Allgäuer Unternehmen überdurchschnittlich gewachsen.

Der Netzwerkausrüster SCALTEL mit Sitz in Waltenhofen bei Kempten im Allgäu konnte das Geschäftsjahr 2011 mit einem vorläufigen Umsatz von 18.6 Mio Euro (2010: 16.7 Mio Euro) bei einem vorläufigen Betriebsergebnis (EBIT) von 2.3 Mio Euro (2010: 1.4 Mio Euro) abschließen. Die EBIT Marge liegt somit bei 12.4 % (2010: 8.7 %). Damit setzte das IT-Unternehmen sein kontinuierliches Wachstum in Umsatz und Ertrag fort.

Der Netzwerkausrüster blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr in der nun 20- jährigen Historie zurück. Auch in 2011 waren der hohe Anteil an Dienstleistungen im Projektgeschäft und der starke Anstieg der Wartungsaufträge im Bereich Services ausschlaggebend für das positive Ergebnis. Die erwirtschafteten Erträge werden sofort reinvestiert. In 2011 konnten so beispielsweise der Neubau des Unternehmensgebäudes in Wiesbaden und die weitere Ausbildung der Beschäftigten finanziert werden. Außerdem ermöglichen uns die Überschüsse weiteres Personal einzustellen, so Christian Skala, Vorstandsvorsitzender der SCALTEL AG. Nach einem guten Start in das laufende Jahr ist der Vorstand optimistisch für das Jubiläumsjahr des Unternehmens. Dafür spreche nicht nur der gute Auftragsbestand, sondern auch die hohe Nachfrage an IT-Dienstleistungen und Services, vor allem von mittelständischen Unternehmen, so Skala.

SCALTEL Gruppe

Seit der Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen SCALTEL zu einem bundesweiten Netzwerkausrüster entwickelt, der eine Pionierrolle bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien einnimmt. Zu unseren Dienstleistungen gehört die Entwicklung zukunftsorientierte IT-Lösungen im Bereich der Netzwerk- und Kommunikationstechnologie. Wir unterstützen mittelständische Unternehmen, Banken, Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen, ihre IT-Ressourcen optimal auszuschöpfen und für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Mit unseren vielfältigen Technologien und ITLösungen verbinden wir weltweit Menschen, Systeme und Maschinen. Dabei verbessern wir Ihre Kommunikation und helfen Ihnen, Kosten zu sparen. Mit unserer Service-Leitstelle sorgen wir rund um die Uhr für einen reibungslosen Betrieb Ihres Netzwerks. Unser umfangreiches Service-Angebot reicht von der Beratung über die Integration bis hin zu einer dauerhaften Betreuung Ihrer IT - 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten IT-Lösungen gilt die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der ca. 110 Beschäftigten.
www.scaltel.de