Ansprechpartner:in Frau Sina Büngener +49 831 540540

SCALTEL AG erhält Bayerischen Qualitätspreis

Unternehmen und Kommunen ausgezeichnet

Vergangene Woche war es soweit - Bayerns Wirtschaftsstaatsekretärin Katja Hessel verlieh den Bayerischen Qualitätspreis 2012 in München für herausragende Leistungen. Die SCALTEL AG erhielt den Preis in der Kategorie unternehmensorientierte Dienstleistungen.

Seit 1993 verleiht das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie den "Bayerischen Qualitätspreis". Nach überdurchschnittlich guten Ergebnissen im Jahr 2010 durften die beiden SCALTEL Vorstände, Christian und Joachim Skala, in diesem Jahr die begehrte Urkunde in Empfang nehmen. Das Waltenhofener Unternehmen erhielt die Anerkennung für außergewöhnliche Erfolge im Bereich unternehmensorientierte Dienstleistung. Die jährliche Auszeichnung dient der Anerkennung bayerischer Unternehmen, die herausragende Leistungen im Bereich Qualität und Qualitätsmanagement aufweisen. Neben Unternehmen können auch bayerische Gemeinden ausgezeichnet werden, die optimale Rahmenbedingungen für die Wirtschaft schaffen und dabei konsequent auf Qualität achten. Dieses Jahr wurden in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München insgesamt neun Unternehmen in den Kategorien Industrie, Handwerk, Handel und unternehmensorientierte Dienstleistungen sowie drei wirtschaftsfreundliche Städte und Gemeinden ausgezeichnet. Teilgenommen haben an diesem Wettbewerb 41 Unternehmen sowie 14 Städte und Gemeinden. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Wildemann vom Forschungsinstitut Unternehmensführung, Logistik und Produktion der Technischen Universität München wurden die Preisträger in den jeweiligen Kategorien von einem hochkarätigen Expertengremium ausgewählt. "Mit ihren herausragenden Qualitätsstandards sichern sich die zwölf Preisträger im nationalen und internationalen Wettbewerb Spitzenpositionen", lobt Hessel die Leistung der Unternehmen und Gemeinden. Die Auszeichnung bestärkt die SCALTEL AG, auch in Zukunft das konsequente Qualitätsdenken und -handeln sowie einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess weiter voranzutreiben.

Seit der Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen SCALTEL zu einem bundesweiten Netzwerkausrüster entwickelt, der eine Pionierrolle bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien einnimmt. Zu den Dienstleistungen gehört die Entwicklung zukunftsorientierter IT-Lösungen im Bereich der Netzwerk- und Kommunikationstechnologie. SCALTEL unterstützt mittelständische Unternehmen, Banken, Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen, ihre IT-Ressourcen optimal auszuschöpfen und für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Mit den vielfältigen Technologien und IT-Lösungen verbindet das Unternehmen weltweit Menschen, Systeme und Maschinen. Dabei wird die Kommunikation verbessert und dabei geholfen, Kosten zu sparen. Mit der Service-Leitstelle sorgt SCALTEL rund um die Uhr für einen reibungslosen Betrieb der Kunden- Netzwerke. Das umfangreiche Service-Angebot reicht von der Beratung über die Integration bis hin zu einer dauerhaften Betreuung der IT - 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten ITLösungen gilt die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der ca. 110 Beschäftigten. www.scaltel.de