Ansprechpartner:in Frau Anna Mayer +49 831 54054156

SCALTEL AG auf Wachstumskurs in Nordrhein-Westfalen

Neue Niederlassungsleitung am Standort Neuss plant zweistelliges Umsatzwachstum in Nordrhein-Westfalen

(PresseBox) (Waltenhofen/Neuss, )
Katrin Schwarz und Tilman Schal haben zum 1. August 2015 die Leitung der SCALTEL-Niederlassung in Nordrhein-Westfalen übernommen.

Das fortschreitende Wachstum der SCALTEL AG in Deutschland macht auch vor der Niederlassung in Nordrhein-Westfalen nicht halt. Der Beschluss zu einer Dezentralisierung der Leitung basiert auf dem Ziel, das Team am Standort Neuss zu stärken und voranzutreiben. „Wir sind durch unser bisheriges Unternehmenswachstum an eine Größe gelangt, in der die jeweiligen Niederlassungsleiter die Verantwortung für die strategische Ausrichtung vor Ort tragen werden.“, erklärt Christian Skala, Vorstandsvorsitzender der SCALTEL AG. „Dadurch profitieren die Kunden in Nordrhein-Westfalen von einer persönlichen und flexiblen Vor-Ort-Betreuung.“

Für Tilman Schal ist das Aufgabenumfeld bei der SCALTEL AG kein Neuland. Knapp fünf Jahre war er als IT-Architekt der SCALTEL tätig. Katrin Schwarz arbeitete bereits zuvor in leitenden Positionen im Bereich Konzernkommunikation und Investor Relations in verschiedenen Unternehmen und bringt 15 Jahre Expertise mit. „Wir sehen in Nordrhein-Westfalen ein enormes Umsatzpotenzial. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden einen starken Mehrwert durch einen herstellerunabhängigen Berater- und Analyseansatz. Wir begleiten ihn als Partner durch hoch komplexe und schnelllebige IT-Themen. Durch genau diese Voraussetzungen sehen wir für unser Team in Neuss zweistellige Umsatz-Wachstumsraten in den nächsten Jahren.“, erklärt Katrin Schwarz. Tilman Schal führt weiter aus: „Unsere Kunden erhalten im Anschluss an einen 360-Grad-IT-Check Handlungsempfehlungen sowie eine Wirtschaftlichkeitsberechnung für ihre Investition. Dies stellt ebenso ein Alleinstellungsmerkmal dar, wie der Rund-um-Service für unsere Kunden.“

SCALTEL-Website

Seit 1992 berät und unterstützt die SCALTEL AG deutschlandweit Unternehmen bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien. Neben der Zentrale in Waltenhofen im Allgäu zählen je eine Niederlassung in Wiesbaden und Neuss zu SCALTEL. Zu den Dienstleistungen des Unternehmens gehört die Entwicklung zukunftsorientierter IT-Lösungen im Bereich der Netzwerk- und Datacentertechnologie. SCALTEL unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Ressourcen optimal auszuschöpfen und für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Mit dem umfangreichen Service-Angebot der hauseigenen Service-Leitstelle sorgt SCALTEL bis zu 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für einen reibungslosen Betrieb der Kundennetzwerke. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten IT-Lösungen gelten die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der Beschäftigten. www.scaltel.de