PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 776155 (SCALTEL Gruppe)
  • SCALTEL Gruppe
  • Buchenberger Str. 18
  • 87448 Waltenhofen
  • http://www.scaltel.de
  • Ansprechpartner
  • Anna Mayer
  • +49 (831) 54054-156

Hohes Engagement für soziale Projekte im Allgäu

SCALTEL AG leistete zahlreiche Spendenbeiträge in 2015

(PresseBox) (Waltenhofen, ) Der IT-Dienstleister SCALTEL unterstützte im Jahr 2015 über 20 soziale Projekte aus der Region Allgäu. Spenden gingen dabei unter anderem an den Stadtjugendring Kempten und an die Kartei der Not.

Die Zuwendungen des IT-Unternehmens für den Stadtjugendring (SJR) Kempten wurden zum Teil durch eine Spendensammlung bei dem Tag der offenen Ausbildungsstätten im Juli 2015 unterstützt. Die Gelder förderten das SJR-Projekt „Jahreskalender der Jugendarbeit“. Joachim Skala, Vorstand der SCALTEL AG, betont: „Mit Sicherheit werden wir den Stadtjugendring Kempten auch in 2016 unterstützen. Die Förderung soll aber nicht nur finanziell stattfinden. Wir wollen uns auch an der Organisation von zukünftigen Projekten des Stadtjugendrings beteiligen.“

Die Weihnachtsspende 2015 des IT-Dienstleisters ging an die Kartei der Not. Diese Spende hilft Menschen in der hiesigen Region, die unverschuldet in Not geraten sind. Zusätzlich unterstützte die SCALTEL AG den „Nikolauskonvoi 2015“ der AL-KO KOBER SE mit 200 Geschenken für finanziell schwache Familien in Rumänien. Auch zahlreiche regionale Sportvereine und lokale Aktionen für Kinder wurden im letzten Jahr durch Gelder der SCALTEL AG bezuschusst.

Website Promotion

SCALTEL Gruppe

Seit 1992 berät und unterstützt die SCALTEL AG deutschlandweit Unternehmen bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien. Neben der Zentrale in Waltenhofen im Allgäu zählen je eine Niederlassung in Wiesbaden und Neuss zu SCALTEL. Zu den Dienstleistungen des Unternehmens gehört die Entwicklung zukunftsorientierter IT-Lösungen im Bereich der Netzwerk- und Datacentertechnologie. SCALTEL unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Ressourcen optimal auszuschöpfen und für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Mit dem umfangreichen Service-Angebot der hauseigenen Service-Leitstelle sorgt SCALTEL bis zu 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für einen reibungslosen Betrieb der Kundennetzwerke. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten IT-Lösungen gelten die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der Beschäftigten.