PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 889826 (SCALTEL Gruppe)
  • SCALTEL Gruppe
  • Buchenberger Str. 18
  • 87448 Waltenhofen
  • http://www.scaltel.de
  • Ansprechpartner
  • Kathrin Geis
  • +49 (831) 540540

Auszubildenden-Elternabend bei der SCALTEL AG

Eltern der Auszubildenden erhalten einen Einblick in den Ausbildungs-alltag ihrer Kinder

(PresseBox) (Waltenhofen, ) Im Rahmen eines Elternabends lud die SCALTEL AG die Eltern aller Auszubildenden in den Hauptsitz des Unternehmens nach Waltenhofen ein. Neben der Präsentation jedes einzelnen Azubis über die Aufgaben im Unternehmen, gab es einen Rundgang durch das Gebäude und anschließend die Möglichkeit zum Austausch in gelöster Runde.

Damit die Eltern der Auszubildenden der SCALTEL AG einen Einblick in den Ausbildungsberuf ihrer Kinder bekommen, wurde der mittlerweile dritte Elternabend in Folge veranstaltet. Dieser findet einmal jährlich statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung bereiteten die Auszubildenden Präsentationen zu ihren jeweiligen Teams und den Aufgaben dort vor. Für die Eltern, die zum ersten Mal an dem Elternabend teilnahmen, gab es zusätzlich eine Führung durch das gesamte Unternehmen. So erhielten diese einen kleinen Einblick in das Arbeitsumfeld der Auszubildenden.

Ein gemeinsames Abendessen im Foyer der SCALTEL AG rundete im Anschluss die Veranstaltung ab. Auch die Mentoren der Auszubildenden waren hierzu eingeladen.
„Wir freuen uns, dass unser Elternabend jedes Jahr wieder einen so großen Anklang findet. So können sich die Auszubildenden bei einem entspannten Abend mit ihren Mentoren und Eltern untereinander austauschen“, erklärt Joachim Skala, Vorstand der SCALTEL AG.

Website Promotion

SCALTEL Gruppe

Seit 1992 sichert die SCALTEL AG den reibungslosen IT-Betrieb ihrer Kunden. Zahlreiche Spezialisten-Teams beraten zu aktuellen Trends und erarbeiten individuelle IT-Lösungen. In der Zentrale in Waltenhofen im Allgäu und den Niederlassungen in Mainz-Kastel (Wiesbaden) und Neuss arbeiten rund 180 Mitarbeiter. Zu den Dienstleistungen der AG gehört die Beratung bezüglich Digitalisierungs-Strategien sowie die Entwicklung wohl-durchdachter IT-Lösungen in den Technologie-Bereichen Datacenter, IP-Netzwerke, Security, Wireless & Mobility, Collaboration und Industrie 4.0. Außerdem sorgt SCALTEL durch ein umfangreiches Service-Angebot bis zu 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für eine sichere Wertschöpfung ihrer Kunden. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot professionell umsetzen zu können. www.scaltel.de