Pressemitteilung BoxID: 575584 (SCALCOM GmbH)
  • SCALCOM GmbH
  • Dieselstraße 3
  • 87448 Waltenhofen
  • Jasmin Schüssel

SCALCOM ist Silber-Partner von Extreme Networks

Neuer Partner für den Bereich Datacenter im Portfolio

(PresseBox) (Waltenhofen, ) Seit Ende 2012 zählt SCALCOM zu den Silber- Partnern von Extreme Networks. Ende November vergangenen Jahres wurde der Partnervertrag mit dem führenden Anbieter von High End Netzwerklösungen, unterzeichnet.

SCALCOM baut sein Partner Netzwerk immer weiter aus, um seinen Kunden ein breites Portfolio zur Verfügung zu stellen. So kam Ende 2012 Extreme Networks als weiterer Hersteller hinzu. Vor allem die komplexen Anforderungen der Zukunft, wie beispielsweise das enorme Datenwachstum und der gute Zugang zu Carriern, den sich SCALCOM in den letzten Jahren erarbeitet hat, sprachen für einen gemeinsamen Weg. Alles ist in Bewegung, Personen, Maschinen und Anwendungen - besonders in Zeiten von Tablets und Smartphones. Die Herausforderung besteht nun darin, dass alles zu jeder Zeit optimal vernetzt und gewünschte Daten via 3G/4G oder WLAN verfügbar sind. Extreme Networks bieten Produkte an, die diesem Trend entsprechen.

SCALCOM sorgt damit für zukunftsweisende Lösungen bei seinen Kunden, mit den Produkten "Black Diamond X Serie" und den "Summit X650/670/440 Serien".

"Das Bedürfnis unserer Kunden nach der Mobilisierung ihres Netzwerks steigt stetig. Darum reagieren wir mit dem Hersteller Extreme Networks auf diese Ansprüche und ergänzen die Produkte durch eine zielgerichtete Beratung", so Robert Ihler, Geschäftsführer der SCALCOM GmbH

Weitere Informationen zur Partnerschaft:

Zur BlackDiamond X8 Serie:
http://www.scalcom.eu/... BlackDiamond-X8-Serie::763105991.html

Über Extreme Networks

Seit der Gründung von Extreme Networks im Jahr 1996 hat sich das kalifornische Unternehmen in mehr als 50 Ländern etabliert und zählt zu den führenden Anbietern von High-End-Netzwerklösungen. Die innovativen Lösungen von Extreme Networks eigenen sich besonders für Service Provider und Unternehmen, die leistungsstarke und konvergente Netzwerke benötigen.

SCALCOM GmbH

Die SCALCOM bietet als spezialisierter Distributor - mit dem Schwerpunkt Netzwerkkomponenten - weit mehr als nur eine klassische Produktdistribution. Neben dem Fokus auf die Lieferung von Netzwerkkomponenten und ausgewählten Funklösungen beinhalten die Leistungen von SCALCOM die strategische Beratung und einen umfassenden Service und Support.

Unsere Kunden profitieren von unserem langjährigen Know-how in den neuesten Technologien. Sie finden bei SCALCOM klassische Netzwerkkomponenten aus den Bereichen Switching und Routing, aktuelle Funktechnologien (WLAN, Richtfunk) sowie Multiplexer- und Modemtechnik und vieles mehr.

SCALCOM unterstützt seine Kunden mit einem umfangreichen Partnernetzwerk bestehend aus technologieführenden Herstellern - bereits bei der Skizzierung des Projektes und der Erstellung von Stücklisten bis hin zur Planung oder Machbarkeit.

Gleichzeitig ergänzt und erweitert SCALCOM kontinuierlich sein Produkt- und Leistungsportfolio mit geeigneten Partnern.