KUKA setzt auf EVALANCHE für weltweite B2B-Kommunikation

Die KUKA Roboter GmbH nutzt als einer der weltweit führenden Anbieter von Industrierobotern seit neuestem EVALANCHE für ihre internationalen eMail-Marketing und Marketingautomation Kampagnen.

(PresseBox) ( Starnberg, )
Das Unternehmen mit Stammsitz in Augsburg zählt zu seinen Kunden viele namhafte Automobilhersteller sowie Unternehmen verschiedenster Branchen – von der Logistik- bis hin zur Kunststoff- und Lebensmittelindustrie. Ziel ist, mit EVALANCHE Qualität und Effizienz der weltweiten Kundenkommunikation deutlich zu verbessern.
Dazu äußert sich Beate Baur, Marketingexpertin in der Zentrale in Augsburg: „Die Wahl fiel auf EVALANCHE aufgrund der komfortablen Mandantenfähigkeit und Mehrsprachigkeit für den internationalen Einsatz. Besonders hervorzuheben ist die intuitive Bedienbarkeit des Systems und die Vielzahl an Möglichkeiten bei Statistiken und Reports. Die Erfahrung der SC-Networks Mitarbeiter bei weltweiten Roll-outs, individuelle Schulungen, der direkte Draht zum technischen Service und die prompten Hilfestellungen bestätigen unser gutes Gefühl bei der Entscheidung zu Gunsten von EVALANCHE.“

Über die KUKA Roboter Gruppe

Die KUKA Roboter GmbH mit Hauptsitz in Augsburg, ist ein Unternehmen der KUKA Aktiengesellschaft und gilt als weltweit führender Anbieter von Industrierobotern. Die Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung und Produktion sowie im Vertrieb von Industrierobotern, Steuerungen und Software. Das Unternehmen ist Marktführer in Deutschland und Europa, weltweit an dritter Stelle.

Die KUKA Robot Group beschäftigt weltweit etwa 2000 Mitarbeiter. Davon sind für die KUKA Roboter Gruppe Deutschland bundesweit etwa 1100 Beschäftigte tätig. In 2009 wurde ein Umsatz von 330,5 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist mit 25 Tochterunternehmen in den wichtigsten Märkten in Europa, Amerika und Asien vertreten. www.kuka-robotics.com