PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 544498 (SC-Networks GmbH)
  • SC-Networks GmbH
  • Enzianstraße 2
  • 82319 Starnberg
  • https://sc-networks.de
  • Ansprechpartner
  • Martin Philipp
  • +49 (8151) 555-160

Beauty Trend setzt beim weltweiten E-Mail-Marketing von GlossyBox auf Evalanche

(PresseBox) (Starnberg, ) Die Anforderungen im Pitch der Berliner Beauty Trend GmbH für ein E-Mail Marketingtool zur internationalen Vermarktung der GlossyBox hat Evalanche am besten erfüllt. Die größte Herausforderung dabei war, Kunden in 18 Ländern in allen Weltsprachen zentral von Berlin aus zu bedienen. Den internationalen Roll-out hat das Berliner Unternehmen innerhalb von nur 8 Wochen geschafft und informiert jetzt per Newsletter weltweit ihre Kunden über aktuelle Trends bei Kosmetik-Markenprodukten.

Mark Dobl, Head of CRM von GlossyBox, zu den Anforderungen an das neue Marketingtool: „Um sich auf das zu beschränken, was meiner Meinung nach am wichtigsten im Email Marketing ist, dem intelligenten Versenden von relevantem Content, welcher auf die jeweilige Kundensituation optimal angepasst ist,bedarf es einer echten technische Hilfe im Marketing. Diese muss einfach und leicht zu bedienen sein, so dass sich Email Marketing Manager wieder auf die Kernfragen konzentrieren können und sich nicht allzu sehr an technischen Detailfragen anlehnen müssen. Diese Hilfe haben wir mit Evalanche gefunden, da es sich auf das einfache und effektive Bedienen von Marketingprozessen bestens versteht.Viele Funktionen und Hilfestellungen, die weitaus über den normalen Support gehen, gehören ebenfalls zum Standardangebot von SC-Networks. Ein flexibler Partner an unserer Seite ist uns da sehr wichtig.“

Seine Erfahrungen mit den neuen Marketingtool beschreibt Mark Dobl so: „Evalanche bietet mit seinen mandantenfähigen und mehrsprachigen Funktionen eine optimale Basis, für eine hoch effiziente Produktion, um unsere Kunden sehr persönlich und flexibel ansprechen zu können – in allen Kontinenten und Sprachen. Auch in Chinesisch, Japanisch und Koreanisch. Wir wählen einfach nur das Land aus und Evalanche stellt uns dazu die passende Vorlage im Rahmen eines vordefinierten Templates bereit. Texte und Bilder erstellen wir selbst und laden diese als Artikel ins System. Von dort aus werden dann die hochwertigen HTML-Darstellungen für die Kunden automatisch im Hintergrund produziert“.

Über GlossyBox

GlossyBox.de ist ein Angebot der Beauty Trend GmbH. Dabei handelt es sich um ein innovatives Marketingtool für Kosmetikunternehmen. Einmal im Monat versendet GlossyBox eine Überraschungs-Box mit fünf luxuriösen Beauty-Samples an Abonnenten zu einem Preis von 15 Euro. Der Trendservice wird von einem Online-Magazin sowie verschiedenen Multimedia-Kanälen begleitet. Gründer und Geschäftsführer sind Brigitte Wittekind und Charles von Abercron. Weitere Infos unter www.glossybox.de

Website Promotion

SC-Networks GmbH

Die SC-Networks GmbH ist eMail Service Provider und Hersteller von Evalanche, eine der modernsten, webbasierten eMail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt. Evalanche wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste eMail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert. 2012 wurde das Unternehmen im Rahmen des TOP100 Wettbewerbs zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands gewählt.

Evalanche wird international von mehr als 1.500 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, Jochen Schweizer, SWR, PORTAS, Chiemsee, Gabor, Michael Page, Magirus International, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Deutsche Messe, Hansgrohe, WACKER, Kuka Roboter, Harman, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, Miltenyi Biotec, Phoenix Contact weit über 300 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 100 Top-Agenturen wie GFB & Partner, phocus communication, Zieltraffic, pixelart, Namics, u.v.m..

Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz und Österreich.