Story Box-ID: 1089723

SBS Fleet-Competence Im unteren Weingarten 6 88682 Salem, Deutschland http://sbs-info.de
Ansprechpartner:in Herr Olaf Horwarth +49 7553 2194004

Änderungen 2022 bei Kabotage, Entsendung, Marktzugang und Kontrollen

(PresseBox) (Salem, )
Die Änderungen durch das Mobilitätspaket der EU entfalten ihre Wirkung in wenigen Wochen nun auch auf weitere Bereiche und Rechtsvorschriften. Änderungen bei der Entsendung von Fahrern ins EU-Ausland versprechen Erleichterungen, die jedoch nicht so einfach zu durchschauen sind. Neue Vorschriften bei den Regelungen zur Kabotage sollen den inländischen Unternehmen mehr Sicherheit bringen. Ob das gelungen ist und welche Bedingungen für deutsche Transportunternehmen für die Kabotage in anderen Ländern zu beachten sind, erfahren Sie in den Online-Seminaren. NEUE Vorschriften gibt es auch für den Zugang zum Markt und dem grenzüberschreitenden Güterverkehr ab 2,5 t zHM. Überdies birgt die Telematik in Verbindung mit der DSGVO und dem Smart Tachograph spezielle und vor allen Dingen teure Fallstricke bzgl. Datenschutz. Vermeiden Sie Fehler durch fundierte Informationen.

Diese Online-Seminare für Fuhrparkverantwortliche bringen Ihnen Rechtssicherheit und fundierte Antworten zu den häufigsten Fragen.

Klicken Sie auf die einzelnen Termine für die Anmeldung und weitere Details. Alle Online-Seminare finden jeweils von 10:00 - 12:00 Uhr via Zoom statt.

13.12.2021 Änderungen 2022 bei Kabotage, Entsendung und Kontrollen

07.02.2022 Fallstricke beim Datenschutz in Verbindung mit Telematik und Ortung

SBS Fleet-Competence

Olaf Horwarth ist offizielles Mitglied im Tachographenforum der EU-Kommission und in weiteren Arbeitsgruppen der EU aktiv. Er ist gefragter Ansprechpartner zu den Themen Digitale Fahrtenschreiber, Sozialvorschriften und Ladungssicherung - auch bei Schwerlastkontrollen der Polizei und als Gutachter vor Gericht. Mit seiner Firma SBS Fleet-Competence schult und berät er Fahrer und Unternehmen, die Fahrzeuge über 2,8 t bzw. mit mehr als neun Sitzplätzen einsetzen.

Seine umfangreichen Praxiserfahrungen erwarb der zertifizierte Trainer und Berater in zahlreichen leitenden und geschäftsführenden Positionen in verschiedenen Verkehrsbetrieben (Güter- und Personenverkehr) sowie noch heute gelegentlich als Fahrer von Bus und Lkw. Diese Erfahrungen fördern die Akzeptanz der Teilnehmer und somit den nachhaltigen Lernerfolg. SBS ist zudem als Ausbildungsstätte nach dem BKrFQG in vielen Bundesländern anerkannt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten