PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 144402 (S&B Industrial Minerals GmbH - BU Stollberg Germany)
  • S&B Industrial Minerals GmbH - BU Stollberg Germany
  • Duisburger Straße 69-73
  • 46049 Oberhausen
  • Uwe Stein

Stollberg baut den nordamerikanischen Markt für Gießpulvergranulat aus

Neuer Leiter für Stollberg North America

(PresseBox) (Oberhausen, ) Dirk Steinkemper hat im Rahmen der langfristigen Unternehmensentwicklung die Leitung der Stollberg North America übernommen, um die Spitzenposition der Stollberg Division bei der Lieferung von Gießpulvergranulat für die amerikanische Stahlindustrie weiter auszubauen.

Dirk Steinkemper übernimmt die Leitung der Business Unit Stollberg North America und darüber hinaus die Funktion des Executive Vice President der Stollberg Inc.
Steinkemper leitete bisher die Business Unit Stollberg Deutschland in Oberhausen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit Stranggießanlagen auf der ganzen Welt ist er ein anerkannter Fachmann, der die Bedürfnisse der Kunden in den USA kennt.

Im Hinblick auf die Globalisierung der internationalen Stahlindustrie wird Steinkemper die Business Unit North America noch tiefer in die weltweit agierende Stollberg Division integrieren und die Unternehmensstruktur langfristig ausbauen. Breiten Raum wird dabei der konzernweite Austausch des Know-hows mit den anderen Standorten der Stollberg Division einnehmen. Aus diesem Grund ist Steinkemper auch weiterhin auf internationaler Basis für die Anwendungstechnik in Deutschland und den USA verantwortlich.

Auch am Standort Oberhausen, der von Jürgen Sardemann, dem General Manager der Stollberg Division, geleitet wird, expandiert Stollberg: Mit Bernd Bissot als Betriebsleiter und mehreren Mitarbeitern in der Produktion hat Stollberg das Team am neuen, im Juni 2007 in Betrieb genommenen dritten Sprühturm für Gießpulvergranulat erneut verstärkt.

S&B Industrial Minerals GmbH - BU Stollberg Germany

Die STOLLBERG Division innerhalb der S&B Industrial Minerals Gruppe entwickelt und produziert Pulver und Granulate aus mineralischen Rohstoffen für die internationale Stahlindustrie an Produktionsstandorten in den Zentren der weltweiten Stahlerzeugung in Deutschland, Frankreich, USA, Brasilien, Indien, Korea und China. Dabei entsteht für jeden Kunden ein exakt auf seine Erfordernisse abgestimmtes individuelles Produkt mit hohem Zusatznutzen aus Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im Produktionsalltag.
Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte baut Stollberg seine Stellung als Weltmarktführer auf dem Gebiet der Gießpulvertechnologie ständig weiter aus. Um schnell auf neue Entwicklungen eingehen zu können, arbeitet das Unternehmen seit Jahren mit Universitäten in Deutschland, Korea und den USA zusammen.
Zu den Kunden, die Stollberg seit mehr als 15 Jahren kontinuierlich beliefert, zählen namhafte internationale Stahlkonzerne wie die Arcelor-Mittal-Gruppe, die Hüttenwerke Krupp Mannesmann, Nucor, Posco, Salzgitter Stahl, Tata-Corus, ThyssenKrupp Steel, US Steel und voestalpine Stahl.