Ansprechpartner:in Herr David Husarek +49 89 578361483

Der renommierte Value-Added-Distributor sysob übernimmt die Distribution der sayTEC Produkte

Mehr denn je hat Datensicherheit auf Grund aktueller Ereignisse an Bedeutung gewonnen. Insbesondere deutsche IT-Sicherheits- Produkte ohne Backdoors stehen dabei im Fokus. Damit sayTEC seine einzigartigen Produkte für Remote Access, Internal Network Protection, Backup- und Storagelösungen einer noch breiteren Anzahl an Kunden anbieten kann, hat das Unternehmen eine Kooperation mit dem renommierten VAD sysob geschlossen.

"Aufgrund der Spezialisierung auf den Vertrieb von zukunftsweisenden IT-Security-Lösungen ist sysob der ideale Partner für die sayTEC Produkte.", berichtet Rudolf Wanner, Vertriebsleiter der sayTEC Solutions GmbH. "Dank der Kooperation mit sysob hat sayTEC nun einen starken Partner mit einem weitreichenden Vertriebsnetz in der DACH-Region. Somit können Kunden nun noch schneller und besser betreut und beraten werden."

Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution kommentiert: "Mit sayTEC Solutions bereichern wir unser Angebot an IT-Sicherheitslösungen um einen weiteren wichtigen Faktor. Entscheidend ist dabei, unseren Kunden Remote Access-, Backup- und Serverlösungen aus einer Hand anbieten zu können. Die VPT-Technologie hebt den Anbieter unter anderen Herstellern auf dem Markt hervor."

Verbindung auf Applikationsebene erhöht die Sicherheit

Im Gegensatz zur konventionellen VPN-Methode entsteht bei sayTRUST Access die Verbindung zwischen Server und Client auf Applikationsebene - ohne direkte Netzwerkkopplung. Hinzu kommt, dass der sayTRUST Access Server mithilfe von Black- und White-Listen prüft, welche Programme ein Benutzer oder eine Gruppe von Benutzern über den sayTRUST Access Tunnel verwenden darf. Alle nicht freigegebenen Anwendungen werden vom Tunnel ausgeschlossen. Darüber hinaus werden unerwünschte Client-Anwendungen gezielt abgewiesen. sayTRUST bietet zahlreiche Sicherheitsfeatures wie zum Beispiel: Kommunikation des Clients ohne IP-Adresse vom Remote Netzwerk, isoliert den Client vom Netzwerk - keine Netzwerkkoppelung, Prüfung der Zugriffsberechtigungen bereits am Client Arbeitsplatz, Verbindung auf Applikationsebene, Tunneling & Steuerung am Client Prozessspeicher, Perfect Forward Secrecy (Diffie-Hellmann), vermeidet aufwendige Firewall Einstellungen, benötigt keine virtuelle Netzwerkkarte und Browser, 3-Faktor Authentifizierung

Daten effektiv sichern

Wer nach Backup-Lösungen sucht, wird bei sysob mit dem sayFUSE Backup fündig. Dabei handelt es sich um eine energieeffiziente Komplettlösung für die Sicherung, Wiederherstellung und Auslagerung von Daten. Das Alleinstellungsmerkmal von sayFUSE: Es vereint Backup-Medien, Backup Server sowie die Management-Software in einem einzigen System und fasst 12 SATA-/SAS-Festplatten (mit derzeit bis zu jeweils sechs Terabyte Speicherplatz beim SATA-Modell). Die Speicherkapazität lässt sich über das Modul sayFUSE CEM auf 24 Stellplätze für Backup-Medien erweitern. Außerdem kann das sayFUSE Backup mit bereits vorhandenen Backup Software-Lösungen kombiniert werden. sayFUSE ist des Weiteren in der Lage, bis zu 12 parallele Sicherungen auf 12 unterschiedlichen Sicherungsmedien auszuführen. Auch in virtuellen Umgebungen ist für die Datensicherung gesorgt: Hier hält sysob das sayFUSE VM Backup bereit.

Über die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG

Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG ist ein renommierter Value-Added-Distributor (VAD), der sich auf den Vertrieb von zukunftsweisenden IT-Security- und Wireless LAN-Lösungen spezialisiert hat. Unter dem Motto "innovativ, kompetent, vertrauensvoll" greift der VAD auf ein Netzwerk von mehr als 1.200 Partnern und 400 Top-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zurück. Einen zusätzlichen Mehrwert für den Channel bietet sysob mit dem Service-Konzept "Total Solution Provider". Darüber hinaus forciert sysob als moderner Distributor das Managed Security Service Provider(MSSP)- bzw. Managed Backup-Konzept: Durch Nutzung der sysob-eigenen Infrastruktur und eines in Deutschland betriebenen Rechenzentrums können Partner eigene Cloud-Lösungen für deren Kunden hosten sowie Teststellungen und MSSP-Sonderkonditionen inklusive Finanzierungsmodellen anbieten. Nicht zuletzt ist der speziell gegründete Unternehmensbereich "sysob IT-Service u. Support" für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, AirTight Networks, Clavister, ForeScout Technologies, gateprotect, iQSol, Kentix, Meraki, Meru Networks, MetaGeek, NComputing, Nomadix, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, sayTEC Solutions, Stratodesk, Swivel Secure, Tenable Network Security, Thinstuff, Trustwave, UCOPIA Communications und WinMagic. Weitere Informationen unter www.sysob.com.

sayTEC Homepage

Die Münchner sayTEC Solutions GmbH entwickelt und vertreibt qualitativ hochwertige Remote Access-, Backup, Storage- und Serverlösungen für kleine bis mittelgroße Unternehmen. Die All-in-One Produkte unterstützen unteranderem Virtualisierung sowie Clusterung und dienen der Daten,- Ausfall- und Zugriffssicherheit. Der Vertrieb der Produkte erfolgt ausschließlich über zertifizierte Systemhäuser und Distributoren, die sayTEC auf Wunsch im Projektgeschäft, bei der Planung und bei der Installation unterstützt. Flexible Service- und Wartungsmodelle für alle Produkte sichern den Partnern langfristig zufriedene Kunden.

Dabei legt sayTEC Wert auf kurze Kommunikationswege und schnelle Umsetzung individueller Kundenanfragen. Produktentwicklung und Herstellung erfolgen deshalb zum großen Teil in Deutschland. Zudem sind die Produkte auf eine langjährige Lebensdauer und den geringstmöglichen Energieverbrauch ausgelegt. Darüberhinaus überzeugen die Produkte von sayTEC durch sehr hohe Sicherheit, bei einfacher und flexibler Handhabung.