Der Lebensmittel Online Shop saymo.de mit foodbase auf Erfolgskurs

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
saymo.de hat mit seiner Lebensmittel-Produktdatenbank foodbase einen guten Start hingelegt. Das Interesse an foodbase scheint größer als zunächst erwartet. Der Lebensmittel Online Shop www.saymo.de hat den klaren Bedarf am Markt erkannt und zieht nun andere Händler, Mitbewerber und Verbraucherportale an, die deutliche Vorteile in der bestehenden und vor allem validen Datenbank sehen.

foodbase - die Lebensmittel-Produktdatenbank wurde mit Experten aus dem Lebensmittel- und eCommerce-Recht entwickelt. Empfehlungen von Verbraucherzentralen und eigene Erfahrung spielten ebenfalls beim Aufbau eine wichtige Rolle. Dadurch entstand eine Datenbank, die den Anforderungen des Online Vertriebes von Lebensmitteln, auch auf der EU-Ebene, erfüllt. Mohammed Mosavi, Geschäftsführer der saymo GmbH zeigt sich offen und erklärt kurz, warum er die Daten auch der Konkurrenz am Markt anbietet: "Rechtliche Vorgaben zwingen uns zu noch mehr Genauigkeit. Wir wollen unsere Datenbank auch anderen zugänglich machen, nicht nur, um den Wettbewerb anzukurbeln. Die Nachfrage ist eindeutig gegeben - auch nach Absicherung und Sicherheit vor dem Kauf. Unsere Referenzkunden bestätigen unsere Ansicht.". Im Anschluss ergänzt Herr Mosavi noch: "Für Kunden sind genaue Angaben der Produkte, die sie kaufen wollen, äußerst wichtig - besonders beim Online Kauf von Lebensmitteln. Wir wollen unseren Kunden Sicherheit gewährleisten und das können wir mit foodbase. Unter www.saymo.de/a-41938/ können Sie einmal einen ersten Eindruck des Umfangs der Produktdaten erhalten.".

Auf einem noch sehr jungem Markt, wie dem Lebensmittel Online Handel in Deutschland, hat saymo.de bereits zahlreiche Erfolge erzielen können. foodbase schafft einen signifikanten Wettbewerbsvorteil für den Start-up. Darüber hinaus ist die Vielzahl an Produktinformationen für die Kunden ein Mehrwert und steigert somit die Kundenzufriedenheit. Unter http://www.saymo.de/... können Interessierte weitere Informationen sowie den Kontakt zu saymo.de finden und sich von den Produktdaten überzeugen.