Ansprechpartner:in Herr Rene Beck +49 351 2044452

SAXOPRINT wird Premium- Partner des ÖEHV

Online-Druckerei wird neuer Partner vom Österreichischen Eishockeyverband (ÖEHV) und der österreichischen Eishockey- Nationalmannschaft

(PresseBox) (Dresden/Wien, )
Während der Vorbereitungsspiele zur 2015 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft präsentiert sich die internationale Online-Druckerei SAXOPRINT im April 2015 als neuer Sponsor der österreichischen Eishockey- Nationalmannschaft und wird den Titel "Premium-Partner" und "Offizieller Druckpartner" des ÖEHV tragen und mit diesem werben.

SAXOPRINT wird bei den Heimspielen der Eishockey- Nationalmannschaft gegen Ungarn (08.04.2015), die USA (28.04.2015) und Kanada (29.04.2015) in Wien mit umfangreichen TV-relevanten Präsenzen sichtbar sein. Hinzu kommt eine Logopräsenz auf dem Trikot des Team Austria sowie auf Arm- und Beinschonern der Torhüter, die auch bei den Auswärtsspielen gegen Ungarn (10.04.2015) und Slowenien (19.04.2015) zu sehen sein werden. Zudem wird SAXOPRINT via Spots auf den Videowänden vor Spielbeginn und während der Drittelpausen werben. Neben dem Presenting der "Best-Player-Ehrungen" werden Aktivierungsund Promotionmaßnahmen vor Ort sowie online die Kommunikation abrunden.

Daniel Ackermann, Geschäftsführer der SAXOPRINT GmbH, dazu im O-Ton: "Sport-Sponsoring ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Kommunikations-Mix. Besonders über die Sportart Eishockey lassen sich dabei Parameter kommunizieren, die im Druckhandwerk unentbehrlich sind und unsere tägliche Arbeit ausmachen, wie zum Beispiel Geschwindigkeit und Präzision. Außerdem verfolgen wir mit unserem Engagement beim ÖEHV das Ziel, die Bekanntheit der Marke SAXOPRINT in Österreich zu erhöhen."

Karl Wieseneder, Geschäftsführer the sportsman media group, kommentiert die Partnerschaft wie folgt:" Wir freuen uns sehr, dass wir mit SAXOPRINT einen weiteren hochklassigen und engagierten Partner für den ÖEHV gewinnen konnten. Die Sponsoren-Partnerschaft mit einem international operierenden Unternehmen wie SAXOPRINT belegt das große Interesse am Eishockey-Sport und dem österreichischen Nationalteam. Wir sind sehr auf die Vorbereitungsspiele der IIHF Weltmeisterschaft gespannt und hoffen darauf, SAXOPRINT auch darüber hinaus als Partner für das ÖEHV-Team begeistern zu können."

Die Sportrechte- und Sportmarketingagentur the sportsman media group ist seit 2010 erfolgreicher Vermarktungspartner des ÖEHV. Als langjährigen Sponsor hat the sportsman für den ÖEHV u.a. auch die Partner WIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNG, VIENNA INSURANCE GROUP und WETTPUNKT gewonnen.

Die SAXOPRINT GmbH ist ein internationaler Druck- Dienstleister mit modernster Offsetdruckerei. Als einer der Marktführer in Europa betreibt das Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und einem umfangreichen Leistungsportfolio mehrere erfolgreiche Online-Druckportale.

Zur Strategie des Unternehmens zählen für das Geschäftsjahr 2015, neben der Expansion in neue Länder, vor allem die Einführung neuer Produkte und Services. Zu nennen sind diesbezüglich vor allem neue Features sowie die stetige Verbesserung der Usability im Bereich der Online- Druckportale. Ziel ist es, weitere Mehrwerte für den Kunden zu schaffen, um diesen einen bestmöglichen Service zu bieten.