Ansprechpartner:in Herr Rene Beck +49 351 2044452

SAXOPRINT präsentiert Adobe Add-on SAXOPRINT ® pro design

Online-Druckerei launcht InDesign Add-on zur Druckdatenerstellung

SAXOPRINT, eine der führenden Online-Druckereien Europas, stellt ihren Kunden ab sofort eine Lösung zur Verfügung, auf der druckfähige Daten in gewohnter InDesign-Umgebung sicher erstellt werden können.

Auf Grundlage der Gestaltungssoftware Adobe InDesign bietet SAXOPRINT seinen Kunden ab sofort ein Add-on, welches die simple und effiziente Erstellung von Druckdaten ermöglicht. Mit dieser Erweiterung für das Layout- und Satzprogramm lassen sich direkt in InDesign gebrauchsfertige Vorlagen generieren und als Grundlage für individuell gestaltete Printprodukte verwenden.

Daniel Ackermann, Geschäftsführer SAXOPRINT: „Mit SAXOPRINT® pro design geben wir Einsteigern, aber auch professionellen Anwendern, wie Grafikdesignern und Agenturen ein einfach zu bedienendes und flexibles Tool an die Hand, mit dem sie effizienter arbeiten können. Die Entwicklung von SAXOPRINT® pro design spiegelt die innovative und kundennahe Denkweise der gesamten SAXOPRINT-Mannschaft wieder. So arbeiten wir bereits an zusätzlichen Erweiterungen für SAXOPRINT® pro design, um unseren Kunden in Zukunft noch weitere Mehrwerte bieten zu können."

Nach der Installation des Add-ons stehen den Nutzern die Druckvorlagen sämtlicher SAXOPRINT Produkte zur Verfügung, die mittels automatischer Updates stets mit neuen Angeboten im Onlineshop synchronisiert werden. Dank der intuitiven Bedienoberfläche ist es Einsteigern wie Grafikprofis gleichermaßen möglich, die wichtigsten Druckparameter wie Format, Beschnitt und Farbmodus einzuhalten und sofort druckbare Dateien zu erstellen. Zusätzlich verfügt das Add-on über eine direkte Verlinkung zu den Service-Bereichen des SAXOPRINT-Portals und bildet so eine umfangreiche Auftragsübersicht ab. Über eine integrierte Newsbox erhält der Kunde regelmäßig Informationen zu druckrelevanten Themen aus erster Hand.

SAXOPRINT® pro design steht auf Adobe Add-ons zum kostenfreien Download für Microsoft und Mac OS X bereit und ist mit allen Versionen ab InDesign CS6 kompatibel

Die Vorteile im Überblick

Effizient – Druckvorlagen müssen nicht separat heruntergeladen oder selbst erstellt werden, sondern stehen direkt in InDesign zur Verfügung.

Innovativ - das Add-on verbindet auf einzigartige Weise die Generierung von Druckdaten und die Arbeit mit Adobe Indesign.

Intuitiv –SAXOPRINT® pro design richtet sich gleichermaßen an Profis als auch an Einsteiger.

Professionell – Alle druckrelevanten Parameter wie Format inkl. Beschnitt, Farbraum, Falzlinien sowie Seitenanordnung werden automatisch berücksichtigt.

Sicher - SAXOPRINT® pro design ist durch Adobe zertifiziert. Die automatische Aktualisierung erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung.

Kostenfrei – Download und Nutzung des Add-ons sind komplett kostenfrei. Durch die integrierte Update-Funktion werden neue Produkte automatisch ergänzt.

SAXOPRINT ist eine der führenden Online-Druckereien in Europa. An seinem Standort mit Hauptsitz in Dresden beschäftigt das Unternehmen derzeit mehr als 500 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer Gesamtfläche von mehr als 18.000 m².

SAXOPRINT bietet brillante Druckqualität. Das Unternehmen besitzt einen der modernsten Technologie-Parks der Druckindustrie weltweit. Knapp 20 Mio. Euro investierte die Online-Druckerei in den vergangenen zwei Jahren in neue Maschinen, Produktionsprozesse und neue Mitarbeiter. Effiziente Arbeitsabläufe in Druckvorstufe, Produktion, Weiterverarbeitung und Versand sowie modernste Technologien ermöglichen die termingerechte Bewältigung von mehreren Tausend Druckaufträgen pro Tag.

Zudem achtet SAXOPRINT auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Infolge modernster Drucktechnologien drucken mehr als 350.000 Kunden europaweit mit SAXOPRINT umweltbewusst. Infolge der Zusammenarbeit mit ClimatePartner, einem führenden Anbieter für Klimaschutzlösungen, können Kunden darüber hinaus einen individuellen Beitrag für den Klimaschutz leisten und damit ihre eigene CO₂-Bilanz optimieren.

Zur Strategie des Unternehmens zählen für das Geschäftsjahr 2015, neben der Expansion in neue Länder, vor allem die Einführung neuer Produkte und Services. Zu nennen sind diesbezüglich vor allem neue Features sowie die stetige Verbesserung der Usability im Bereich der Online-Druckportale. Ziel ist es, weitere Mehrwerte für die Kunden zu schaffen, um diesen einen bestmöglichen Service zu bieten.