SAXOPRINT ist Spitzenreiter in puncto Nutzerkomfort

Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) vergleicht Online-Druckereien

SAXOPRINT ist Spitzenreiter in puncto Nutzerkomfort (PresseBox) ( Dresden, )
SAXOPRINT belegt Platz eins in der Kategorie Benutzerfreundlichkeit der DtGV-Studie zum Vergleich der führenden Online-Druckereien Deutschlands und erhält im Gesamturteil die Note 1,5 (gut).

Im Dezember 2015 analysierte die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) die führenden deutschen Online-Druckereien. Kriterien der Studie bildeten beispielsweise die Produkt- und Servicequalität, Preise sowie die Angebotsvielfalt. Testsieger im Bereich Benutzerfreundlichkeit, der mit 25 % den essentiellsten Part der Gesamtwertung darstellt, ist SAXOPRINT mit der Note 1,5. Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf den Aufbau des Kundenbereiches im Onlineshop sowie die Verfügbarkeit von Gestaltungstipps und Produktmustern gelegt.

Daniel Ackermann, Geschäftsführer von SAXOPRINT: „Herausragender Service liegt bei uns im Fokus. Daher freut es uns besonders, dass wir mit unserer intuitiven Bedienoberfläche und den angebotenen Mehrwerten, wie Videotutorials, Blogbeiträgen und dem hauseigenen InDesgin-Tool ‚SAXOPRINT pro design®‘ überzeugen konnten."

Auch im Gesamturteil gelang es SAXOPRINT den zweiten Platz zu belegen und in den Kategorien Angebotsvielfalt, Produktqualität, Preise & Konditionen sowie Kundendienst stets unter den TOP 3 abzuschneiden. Demnach verlieh die Studiengesellschaft das Prädikat „sehr gut" für Freundlichkeit, Erreichbarkeit und Kompetenz des Kundendienstes.

„Die Mitarbeiter selbst waren im Kontakt nicht nur freundlich, sondern reagierten (...) ebenso umfassend wie kompetent auf Anfragen zu Druckarten, Farbwahl oder dem korrekten Format von Druckvorlagen (...).", so ein Auszug aus dem Studienergebnis.

Über die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH

Die DtGV hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchen-Studien Verbrauchern eine Orientierung zu geben und so die Auswahl eines Anbieters zu erleichtern.

Dabei konzentriert sich das Institut auf den Verkäufer oder Händler von Produkten und Dienstleistungen, weniger auf konkrete Produkte oder Dienstleistungen selbst.

Die DtGV-Siegel machen die besten Anbieter erkenntlich und geben so dem Verbraucher eine Hilfestellung bei der Auswahl verschiedener Anbieter.

Weitere Informationen: http://www.saxoprint.de/...