PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 777625 (SAXOPRINT GmbH)
  • SAXOPRINT GmbH
  • Enderstr. 92c
  • 01277 Dresden
  • http://www.saxoprint.de
  • Ansprechpartner
  • Elisa Mühlmann
  • +49 (351) 2044-4790

SAXOPRINT ist Spitzenreiter in puncto Nutzerkomfort

Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) vergleicht Online-Druckereien

(PresseBox) (Dresden, ) SAXOPRINT belegt Platz eins in der Kategorie Benutzerfreundlichkeit der DtGV-Studie zum Vergleich der führenden Online-Druckereien Deutschlands und erhält im Gesamturteil die Note 1,5 (gut).

Im Dezember 2015 analysierte die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) die führenden deutschen Online-Druckereien. Kriterien der Studie bildeten beispielsweise die Produkt- und Servicequalität, Preise sowie die Angebotsvielfalt. Testsieger im Bereich Benutzerfreundlichkeit, der mit 25 % den essentiellsten Part der Gesamtwertung darstellt, ist SAXOPRINT mit der Note 1,5. Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf den Aufbau des Kundenbereiches im Onlineshop sowie die Verfügbarkeit von Gestaltungstipps und Produktmustern gelegt.

Daniel Ackermann, Geschäftsführer von SAXOPRINT: „Herausragender Service liegt bei uns im Fokus. Daher freut es uns besonders, dass wir mit unserer intuitiven Bedienoberfläche und den angebotenen Mehrwerten, wie Videotutorials, Blogbeiträgen und dem hauseigenen InDesgin-Tool ‚SAXOPRINT pro design®‘ überzeugen konnten."

Auch im Gesamturteil gelang es SAXOPRINT den zweiten Platz zu belegen und in den Kategorien Angebotsvielfalt, Produktqualität, Preise & Konditionen sowie Kundendienst stets unter den TOP 3 abzuschneiden. Demnach verlieh die Studiengesellschaft das Prädikat „sehr gut" für Freundlichkeit, Erreichbarkeit und Kompetenz des Kundendienstes.

„Die Mitarbeiter selbst waren im Kontakt nicht nur freundlich, sondern reagierten (...) ebenso umfassend wie kompetent auf Anfragen zu Druckarten, Farbwahl oder dem korrekten Format von Druckvorlagen (...).", so ein Auszug aus dem Studienergebnis.

Über die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH

Die DtGV hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchen-Studien Verbrauchern eine Orientierung zu geben und so die Auswahl eines Anbieters zu erleichtern.

Dabei konzentriert sich das Institut auf den Verkäufer oder Händler von Produkten und Dienstleistungen, weniger auf konkrete Produkte oder Dienstleistungen selbst.

Die DtGV-Siegel machen die besten Anbieter erkenntlich und geben so dem Verbraucher eine Hilfestellung bei der Auswahl verschiedener Anbieter.

Weitere Informationen: http://www.saxoprint.de/...

Website Promotion

SAXOPRINT GmbH

SAXOPRINT ist eine der führenden Online-Druckereien in Europa. An seinem Standort mit Hauptsitz in Dresden beschäftigt das Unternehmen derzeit mehr als 500 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer Gesamtfläche von mehr als 18.000 m².

SAXOPRINT bietet brillante Druckqualität. Das Unternehmen besitzt einen der modernsten Technologie-Parks der Druckindustrie weltweit. Knapp 20 Mio. Euro investierte die Online-Druckerei in den vergangenen Jahren in neue Maschinen, Produktionsprozesse und neue Mitarbeiter. Effiziente Arbeitsabläufe in Druckvorstufe, Produktion, Weiterverarbeitung und Versand sowie modernste Technologien ermöglichen die termingerechte Bewältigung von mehreren Tausend Druckaufträgen pro Tag.

Zudem achtet SAXOPRINT auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Infolge modernster Drucktechnologien drucken mehr als 350.000 Kunden europaweit mit SAXOPRINT umweltbewusst. Dank der Zusammenarbeit mit ClimatePartner, einem führenden Anbieter für Klimaschutzlösungen, können Kunden darüber hinaus einen individuellen Beitrag für den Klimaschutz leisten und damit ihre eigene CO₂-Bilanz optimieren.

Zur Strategie des Unternehmens zählen für das Geschäftsjahr 2016 vor allem die Einführung neuer Produkte und Services. Zu nennen sind diesbezüglich vor allem neue Features sowie die stetige Verbesserung der Usability im Bereich der Online-Druckportale. Ziel ist es, weitere Mehrwerte für die Kunden zu schaffen, um diesen einen bestmöglichen Service zu bieten.