PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 757147 (SAXOPRINT GmbH)
  • SAXOPRINT GmbH
  • Enderstr. 92c
  • 01277 Dresden
  • http://www.saxoprint.de
  • Ansprechpartner
  • Rene Beck
  • +49 (351) 2044-452

SAXOPRINT fördert Dresdner Spitzensport

Online-Druckerei unterstützt mit Dresdner Eislöwen und DSC Volleyball-Damen weitere Spitzenvereine

(PresseBox) (Dresden, ) Als „Offizieller Druckpartner“ unterstützt SAXOPRINT ab der Saison 2015/16 die Dresdner Eislöwen. Im Rahmen seiner regionalen Sportsponsoring-Engagements wird das Unternehmen mit Sitz in Dresden den DEL2-Klub zukünftig auf Basis eines Sachmittelsponsorings mit hochwertigen Druckerzeugnissen beliefern, die insbesondere für die Bewerbung der Heimspieltage geplant sind. Die Laufzeit der Partnerschaft wurde zunächst für eine Spielzeit vereinbart und endet am 30.04.2016.

Neben dem Eishockey-Zweitligisten unterstützt die Online-Druckerei ab der Saison 2015/16 ebenfalls den amtierenden Meister der Volleyball-Bundesliga der Frauen, die Dresdner SC 1898 Volleyball Damen. Das Aushängeschild des Dresdner und sächsischen Volleyballs wird SAXOPRINT zukünftig ebenfalls auf Basis eines Sachmittelsponsorings unterstützen.

Daniel Ackermann, Geschäftsführer von SAXOPRINT: „Als Unternehmen mit Sitz in Dresden übernehmen wir mit unseren regionalen Sponsoring-Engagements gesellschaftliche Verantwortung und unterstützen den Dresdner Spitzensport mit hochwertigen Druckerzeugnissen.“

„Wir freuen uns, mit SAXOPRINT einen neuen, international agierenden Partner in unserer Sponsoren-Familie begrüßen dürfen. Die hochwertigen Druckerzeugnisse, welche uns im Rahmen des Sachmittelsponsorings zur Verfügung gestellt werden, werden wir besonders im Bereich unserer Marketing-Maßnahmen zum Einsatz bringen. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

Online-Druckerei engagiert sich seit 2006 bei Dynamo

Im Juli verkündete SAXOPRINT die Verlängerung des Engagements als Exklusivpartner der SG Dynamo Dresden um ein weiteres Jahr bis 2016. Die Online-Druckerei ist seit 2006 Partner der Sportgemeinschaft. Auch bei den Schwarz-Gelben ist das Unternehmen „Offizieller Druckpartner“ und unterstützt den Verein unter anderem mit umfangreichen Sachleistungen in Form von hochwertigsten Druckerzeugnissen, wie beispielsweise dem Dynamo-KREISEL, welcher bei der Wahl zum Stadionmagazin 2014/15 im Drittliga-Vergleich mit Abstand den ersten Platz belegte. Das von Vermarkter SPORTFIVE vermittelte Sponsoring-Paket beinhaltet darüber hinaus unter anderem Werbeleistungen auf Werbebanden im TV-relevanten Bereich sowie Onlinepräsenzen und Werbemöglichkeiten im VIP- und Geschäftskundenbereich.

Neben den vorgenannten Engagements ist das Dresdner Unternehmen Hauptsponsor der Dresden Titans und der Dresden Monarchs – American Football Club e.V. Bei beiden Vereinen ist die Online-Druckerei „Offizieller Druckpartner“ und realisiert die Druckbedarfe beider Klubs im Rahmen eines umfangreichen Sachmittelsponsorings.

Über die Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen sind ein Eishockeyteam aus Dresden, welches aus dem im Jahr 1990 gegründeten Eissportclub Dresden e.V. hervorgegangen ist. Der seit 2000 in die Kapitalgesellschaft Dresdner Eislöwen Betriebsgesellschaft ESCD Dresden mbH ausgelagerten Profiabteilung gelang in der Saison 2007/08 der Aufstieg in die 2. Bundesliga (heute DEL2). Die Dresdner Eislöwen tragen ihre Heimspiele in der 2007 fertiggestellten EnergieVerbund Arena aus, die bis zu 4.200 Zuschauern Platz bietet.

Über die Dresdner SC 1898 Volleyball Damen

Die Volleyball-Abteilung des Dresdner SC wurde 1990 gegründet. Die DSV Volleyball Damen spielen in der Volleyball-Bundesliga der Frauen, der höchsten Spielklasse im deutschen Volleyball sowie in der europäischen Volleyball Champions League. Damit sind die DSC Damen Aushängeschild des Dresdner und sächsischen Volleyballs. Das Team repräsentiert eigene sächsische Talente, aber auch junge europäische Nationalspielerinnen und zählt zur nationalen Volleyballspitze. Die DSC Volleyball sind amtierenden Deutscher Meister 2015 und waren insgesamt vier Mal Deutscher Meister, drei Mal DVV-Pokalsieger und auf europäischer Ebene einmal Challenge-Cup-Sieger.

Aber auch abseits des Spielfeldes zählt der Dresdner SC zu den Taktgebern der Volleyball Bundesliga. Denn im Deutschen Damenvolleyball führen die DSC-Damen unangefochten das Zuschauerranking an. Durchschnittlich besuchen 2.750 Zuschauer die Heimspiele des DSC. „Wir freuen uns, mit der SAXOPRINT GmbH einen neuen Exklusiv-Druckpartner an unserer Seite zu haben. Das Unternehmen und uns verbindet nicht nur der regionale Bezug zu Dresden und Sachsen, sondern auch eine erfolgreiche Entwicklung in den vergangenen Jahren“.

Über die Initiative Dresdner Spitzensport

Unter dem Initiativen-Titel „Dresdner Mannschaftsspitzensport“ engagieren sich die vier zuschauerstärksten Sportklubs der sächsischen Landeshauptstadt – Dynamo Dresden, Dresden Monarchs, Dresdner SC Volleyball und Dresdner Eislöwen – über das Jahr verteilt bei den verschiedensten Veranstaltungen und Aktionen.

Das gemeinsame Ziel ist, den Facettenreichtum des „Dresdner Mannschaftsspitzensport“ in den Fokus zu rücken, Nachwuchs zu gewinnen und ein Zeichen für Toleranz und Respekt zu setzen. Jährlich reihen sich die vier Klubs beispielsweise an einem gemeinsamen Treffpunkt in die Dresdner Menschenkette ein, präsentieren sich mit einer Wurf- und Schussbox beim Stadtfest oder richten, wie zuletzt in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Dresden e.V., eine Weihnachtsfeier mit Spielerinnen und Spielern aus.

Der Präsident des Landessportbund Sachsen, Ulrich Franzen, sagte hierzu: „Der Sport lebt von Internationalität und befördert die Verständigung zwischen Nationen und Kulturen. Sport vereint Menschen in seiner Gemeinschaft über Grenzen hinweg, er verbindet und spaltet nicht. In diesem Sinne rufe ich die sächsischen Sportvereine dazu auf, […] ein deutliches Zeichen für Menschlichkeit und Toleranz, für Fairness und Respekt zu setzen.“

Website Promotion

SAXOPRINT GmbH

SAXOPRINT ist eine der führenden Online-Druckereien in Europa. An seinem Standort mit Hauptsitz in Dresden beschäftigt das Unternehmen derzeit mehr als 500 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer Gesamtfläche von mehr als 18.000 m².

SAXOPRINT bietet brillante Druckqualität. Das Unternehmen besitzt einen der modernsten Technologie-Parks der Druckindustrie weltweit. Knapp 20 Mio. Euro investierte die Online-Druckerei in den vergangenen zwei Jahren in neue Maschinen, Produktionsprozesse und neue Mitarbeiter. Effiziente Arbeitsabläufe in Druckvorstufe, Produktion, Weiterverarbeitung und Versand sowie modernste Technologien ermöglichen die termingerechte Bewältigung von mehreren Tausend Druckaufträgen pro Tag.

Zudem achtet SAXOPRINT auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Infolge modernster Drucktechnologien drucken mehr als 350.000 Kunden europaweit mit SAXOPRINT umweltbewusst. Infolge der Zusammenarbeit mit ClimatePartner, einem führenden Anbieter für Klimaschutzlösungen, können Kunden darüber hinaus einen individuellen Beitrag für den Klimaschutz leisten und damit ihre eigene CO₂-Bilanz optimieren.

Zur Strategie des Unternehmens zählen für das Geschäftsjahr 2015, neben der Expansion in neue Länder, vor allem die Einführung neuer Produkte und Services. Zu nennen sind diesbezüglich vor allem neue Features sowie die stetige Verbesserung der Usability im Bereich der Online-Druckportale. Ziel ist es, weitere Mehrwerte für die Kunden zu schaffen, um diesen einen bestmöglichen Service zu bieten.