Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 568895

SAXOPRINT GmbH Enderstr. 92c 01277 Dresden, Deutschland http://www.saxoprint.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neugebauer +49 351 2044382
Logo der Firma SAXOPRINT GmbH
SAXOPRINT GmbH

Printblogger - der Corporate Blog von Saxoprint

Nach dem Relaunch am 10.10.2012 zieht die Online-Druckerei erste Bilanz

(PresseBox) (Dresden, )
Der am 10.10.2012 neu gerelaunchte Blog der Online-Druckerei Saxoprint fiel auf den ersten Blick allein durch seine neue Optik positiv auf. Nun heißt es genauer hinsehen, erste Bilanz ziehen und die Ziele für 2013 festsetzen.

Getragen von einer optimierten Bedienbarkeit sowie einem innovativem Design, macht sich bei genauerem Hinsehen rasch die gestiegene Qualität der Beiträge und Berichte bemerkbar. So erfahren die Leser zum Beispiel durch die im 14-tägigen Rhythmus erscheinende Serie "Die Drucklotsin" Unterstützung und Wissenswertes rund um die fachgerechte Erstellung von Druckdaten. In der Rubrik "Gut zu wissen" wird über interessante Hilfestellungen im Alltag, wie die Anwendung eines Zeitmanagements oder von DIN-Normen für die Erstellung von Briefpapier informiert und wöchentlich neue kostenlose Schriftarten vorgestellt. Eine weitere zentrale Rubrik sind die detaillierten Tutorials, hinter ihnen verbergen sich Anleitungen über die Gestaltung von Flyern, Postkarten oder Visitenkarten mit Hilfe gefragter Grafikprogrammen wie Photoshop, GIMP oder Illustrator.

"Durch diese breitgefächerten Themen versuchen wir neue Interessenten und Kunden gleichermaßen zu erreichen und das Vertrauen zu Saxoprint weiter auszubauen", erklärt Robert Block, Redaktionsleiter des Printblogger. "Neben druckspezifischen Inhalten wird daher auch über Partnerschaften, Produktneuheiten und die Fertigung berichtet."

Für die Positionierung in den organischen Suchergebnissen bei Google sorgt Evelyn Roesner. Seit dem Relaunch des Blogs konnte sie erste Erfolge verzeichnen: Neben der verbesserten Sichtbarkeit für zentrale Begriffe der Druckbrache wie Papiergrammatur, Broschürenbindungen oder Randanschnitt konnte auch die Abbruchrate um 15,4% und die Besuchsdauer von 1:07 Min auf 2:59 Min (entspricht +166,3%) verbessert werden.

Das spiegelt nicht nur die Zufriedenheit der Leser mit dem neuen Layout und den neuen Inhalten wider, sondern auch das Saxoprint den richtigen Weg gegangen ist, den Blog als Marketing- und Kommunikationskanal zu nutzen.

Für 2013 hat sich Saxoprint vorgenommen die Anbindung der sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Google+ weiter auszubauen und als zusätzliche Besucherquelle für den Blog zu nutzen. Zudem wird es einen einheitlichen Kommunikationsleitfaden geben, der den Usern Vertrauen schenkt und Professionalität widerspiegelt. Regelmäßige Serien, branchenfremde Blogartikel sowie Kurioses aus aller Welt sollen dazu beitragen, die Besuche bis Jahresende um mindestens 60% zu steigern und Bestandsleser zu gewinnen.

Website Promotion

Website Promotion

SAXOPRINT GmbH

Die Saxoprint GmbH ist ein internationaler Druck-Dienstleister für Digital- und Offsetdruck. Seit der Einführung des Onlineshops meindruckportal.de (jetzt saxoprint.de) im Jahr 2006 vertreibt das Unternehmen seine Produkte ausschließlich über das Internet. Die Saxoprint GmbH beschäftigt derzeit am Hauptsitz in Dresden ca. 400 Mitarbeiter auf 10.000 m² Fläche. Über die Plattform saxoprint.de ermöglicht das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden ihre Druckerzeugnisse wie Visitenkarten, Flyer, Prospekte, Plakate und auch bedruckte Verpackungen online zu kalkulieren, individuell zu gestalten und zu bestellen.

Weitere Informationen unter: www.saxoprint.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.