Ansprechpartner:in Herr Rene Beck +49 351 2044452

Neue Produktvielfalt bei SAXOPRINT

Online-Druckerei setzt im Jahr 2015 auf Sortimentserweiterungen und Produktoptimierungen

Die Online-Druckerei SAXOPRINT bietet Ihren Kunden in Österreich ab sofort eine erweiterte Produktvielfalt im Bereich Geschäftsausstattung und optimiert bestehende Produkte aus der Themenwelt Werbebedarf.

Ergänzend zu Produkten wie Briefpapier, Visitenkarten, Schreibblöcken und Versandtaschen bietet die Online-Druckerei SAXOPRINT seit dem 27. Januar 2015 eine noch breitere Produktpalette innerhalb des Bereiches Geschäftsausstattung an. Auf dem Online-Druckportal www.saxoprint.at finden Kunden für ihren Bürobedarf ab sofort auch die Möglichkeit Fachbücher, Produktkataloge und Jahresberichte in Buch-Form mit Hardcover zu realisieren.

"Für das Jahr 2015 haben wir uns vorgenommen, unser Produktportfolio in Punkto Breite und Tiefe deutlich auszubauen. Ergänzend zu unserer umfangreichen Produktpalette wollen wir unseren Kunden mit weiteren Mehrwerten im Shop einen größtmöglichen, individuellen Gestaltungsfreiraum bieten.", erklärt Daniel Ackermann, Geschäftsführer von SAXOPRINT.

Neuerungen des Produktportfolios im Detail

Bücher mit Hardcover stehen im Quer- oder Hochformat in DIN A6 bis DIN A4 oder aber auch in einer quadratischen Variante zur Verfügung. Kunden können, ähnlich wie bei Broschüren, die entsprechende Papierart und Farbigkeit wählen sowie selbstständig die Farbe des Kapitalbandes und die Art des Vor- und Nachsatzpapieres (Vorsatzpapier schwarz oder gerippt hochweiß, Offsetpapier weiß) bestimmen.

Für eine verbesserte Usability bei der Bestellung von Broschüren mit Klebebindung mit vier- oder sechsseitigem Umschlag hat SAXOPRINT neben einer neu ermittelten Formel zur Berechnung der Rückenstärke, die Druckdatenanleitung hinsichtlich der empfohlenen Sicherheitsabstände überarbeitet.

Ab diesem Jahr ist es außerdem möglich, eine beidseitige Veredelung durch UV-Lack oder Cellophanierung für Plakate in Auftrag zu geben.

Geschäftskunden, Behörden oder öffentliche Einrichtungen haben ab sofort die Möglichkeit ihren Druckauftrag, nach Eingabe einer Umsatzsteuer-ID, per Rechnung zu bezahlen.

Ausblick auf weitere Releasedaten

Bereits im Frühjahr 2015 erweitert SAXOPRINT erneut seine Themenwelten. Unter anderem wird es möglich sein Roll Ups, Schilder und Stoffbanner für einen professionellen Außenauftritt zu bestellen.

Die SAXOPRINT GmbH ist ein internationaler Druck-Dienstleister mit modernster Offsetdruckerei in Dresden. Als einer der Marktführer in Europa betreibt das Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und einem umfangreichen Leistungsportfolio mehrere erfolgreiche Online-Druckportale.

Zur Strategie des Unternehmens zählen für das Geschäftsjahr 2015, neben der Expansion in neue Länder, vor allem die Einführung neuer Produkte und Services. Zu nennen sind diesbezüglich vor allem neue Features sowie die stetige Verbesserung der Usability im Bereich der Online-Druckportale. Ziel ist es, weitere Mehrwerte für den Kunden zu schaffen, um diesen einen bestmöglichen Service zu bieten.