PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 760641 (SAXOPRINT GmbH)
  • SAXOPRINT GmbH
  • Enderstr. 92c
  • 01277 Dresden
  • http://www.saxoprint.de
  • Ansprechpartner
  • Elisa Mühlmann
  • +49 (351) 2044-4790

Neu bei SAXOPRINT: Hissfahnen und Textilspannrahmen

Die Online-Druckerei verbreitert ihr Portfolio im Bereich Werbetechnik

(PresseBox) (Dresden, ) SAXOPRINT, eine der führenden Online-Druckereien Europas nimmt zwei neue Kategorien im Bereich Werbetechnik auf und bietet ihren Kunden demnach ab sofort Hissfahnen und Textilspannrahmen an.

Auf dem Online-Portal www.saxoprint.de sind künftig neue großflächige Werbeträger verfügbar. Mit individualisierbaren Hissfahnen erweitert die Online-Druckerei SAXOPRINT ihr Sortiment für sämtliche Outdoor-Maßnahmen und Großveranstaltungen. Textilspannrahmen eignen sich ideal zur Unternehmenskommunikation auf beispielsweise Messen und in Showrooms. 

Gleichzeitig wurde das bestehende Portfolio erneut vertieft. So sind die erst kürzlich eingeführten Natur- und Recyclingpapiere nun auch in den Produktgruppen Schreibtischunterlagen, Schreibblöcke und Broschüren in diversen Grammaturen und Formaten wählbar. Außerdem wurden Präsentationsmappen noch besser an die Kundenbedürfnisse angepasst. Ab sofort können diese wahlweise mit Einstecktasche, Abheftösen und Gummiband konfiguriert werden.  

Daniel Ackermann, Geschäftsführer SAXOPRINT erklärt: „Dank unserer ausgeprägten Kundennähe haben wir ein starkes Gespür für Markttrends und erweitern unsere Produktpalette stetig nach Kundenbedürfnissen. Auch vor der anstehenden Hauptsaison der Druckbranche haben wir uns nicht gescheut unseren Kunden Produktneuerungen und –erweiterungen vorzustellen und sie damit in der Planung der Geschäftsausstattung für 2016 zu unterstützen.“ 

Die Neuheiten im Detail 

Hissfahnen sind für Fahnenmäste mit und ohne Ausleger in den Formaten 120 x 300 (oder 400) cm und 150 x 350 (oder 400) cm erhältlich. Befestigt werden diese wahlweise mit Ösen, Karabinern oder Schlaufen. Drucke zur Montage in Textilspannrahmen können inklusive Aluminiumrahmen (1,5 cm oder 3,2 cm Tiefe) oder separat in vielfältigen Formaten von 40 x 60 cm bis 100 x 140 cm bestellt werden. 

Beide Werbetechnik-Artikel sind in einer Auflage von 1-25 Stück und auf Wunsch als anonymisierter Reseller-Versand lieferbar. 

Bei der Bestellung von Präsentationsmappen stehen ab sofort Varianten mit beidseitigem Druck und vorkonfektioniertem Gummiband mit Ösen zur Lochverstärkung zur Auswahl. Außerdem können sie 4/0-farbig mit eingeklebter Einstecktasche oder 2- und 4-fachen Abheftösen aus Metall konfiguriert werden. Ein Abheftstreifen ist in diesen beiden Modellen bereits gelocht und eingeheftet konfektioniert.

Website Promotion

SAXOPRINT GmbH

SAXOPRINT ist eine der führenden Online-Druckereien in Europa. An seinem Standort mit Hauptsitz in Dresden beschäftigt das Unternehmen derzeit mehr als 500 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer Gesamtfläche von mehr als 18.000 m².

SAXOPRINT bietet brillante Druckqualität. Das Unternehmen besitzt einen der modernsten Technologie-Parks der Druckindustrie weltweit. Knapp 20 Mio. Euro investierte die Online-Druckerei in den vergangenen zwei Jahren in neue Maschinen, Produktionsprozesse und neue Mitarbeiter. Effiziente Arbeitsabläufe in Druckvorstufe, Produktion, Weiterverarbeitung und Versand sowie modernste Technologien ermöglichen die termingerechte Bewältigung von mehreren Tausend Druckaufträgen pro Tag.

Zudem achtet SAXOPRINT auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Infolge modernster Drucktechnologien drucken mehr als 350.000 Kunden europaweit mit SAXOPRINT umweltbewusst. Infolge der Zusammenarbeit mit ClimatePartner, einem führenden Anbieter für Klimaschutzlösungen, können Kunden darüber hinaus einen individuellen Beitrag für den Klimaschutz leisten und damit ihre eigene CO₂-Bilanz optimieren.

Zur Strategie des Unternehmens zählen für das Geschäftsjahr 2015, neben der Expansion in neue Länder, vor allem die Einführung neuer Produkte und Services. Zu nennen sind diesbezüglich vor allem neue Features sowie die stetige Verbesserung der Usability im Bereich der Online-Druckportale. Ziel ist es, weitere Mehrwerte für die Kunden zu schaffen, um diesen einen bestmöglichen Service zu bieten.