Story Box-ID: 48909

sax3d.com gmbh Straßburger Str. 34 09120 Chemnitz, Deutschland http://www.visionoptics.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Rolf Müller +49 371 5347131
Logo der Firma sax3d.com gmbh
sax3d.com gmbh

Weltneuheit: Holografische Projektionsfolien von sax3d.com

(PresseBox) (Chemnitz, )
Als innovative Weiterentwicklung der Holografisch-Optischen Projektionsscheibe HOPS.®-Glas schickt die sax3d.com gmbh aus Chemnitz nun die HOPS.®-Folie ins Rennen.

Bestehend aus einem holografischen Film – eingebettet in mehrere Schutzfolien – ist es nunmehr möglich mittels Adhäsion diese Projektionsfolie ohne weiteres direkt auf ebene, transparente Flächen wie Glas oder Acryl aufzubringen und auch wieder abzuziehen, ohne sie zu beschädigen.

Das Prinzip der Bildwiedergabe ist das Gleiche wie bei HOPS.®-Glas: Der Projektor wird an die Datenquelle (PC, DVD, etc.) angeschlossen. Das in einem Winkel von 20°, 38° bzw. 55° von hinten auf die Folie projizierte Bild wird direkt zum Betrachter gelenkt. Aus anderen Winkeln eintreffendes Störlicht wird nicht zurückgestreut und „fällt“ somit durch die Projektionsfolie hindurch.

Transparenz, Taglichtfähigkeit, Brillanz und Homogenität der Bildfläche haben auch hier oberste Priorität. Aufgrund dieser hervorragenden Eigenschaften der HOPS.®-Folie, ergeben sich eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, wie zum Beispiel am POI/POS – hier vor allem im Schaufensterbereich, bei Messen und Events.

Mehr dazu erfahren Sie unter http://www.sax3d.com

************

Nähere Informationen und Bildmaterial:

sax3d.com gmbh

Die sax3d.com gmbh ist führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Produkten auf holografischer Basis mit Sitz im Technologiezentrum Chemnitz. Wir bieten unseren Kunden innovative Produkte und Systemlösungen in den Bereichen:

- Holografisch-Optische Projektionsflächen zur Großbildwiedergabe
- Lichtlenkung in Gebäuden sowie
- Bildhologramme nach Kundenwunsch.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten