Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 433489

Satmetrix 100 Hammersmith road London http://www.satmetrix.com
Ansprechpartner:in Herr Stefan Eichhorn +49 9561 962081
Logo der Firma Satmetrix
Satmetrix

Satmetrix: HUK-COBURG ist beste deutsche KFZ-Versicherung laut Satmetrix aktueller Benchmarkstudie

(PresseBox) (Coburg, )
Die HUK-COBURG ist die KFZ-Versicherung im deutschen Raum, die deutsche Verbraucher am ehesten an Freunde und Kollegen weiterempfehlen würden. Das geht aus der kürzlich veröffentlichten Customer Experience Studie von Net Promoter Co-Entwickler Satmetrix hervor.

Die Ergebnisse basieren auf einer unabhängige Studie von Satmetrix mit detaillierten Umfrageergebnissen von mehr als 4.400 deutschen Verbrauchern. Knapp 1000 Konsumenten davon haben in den letzten zwölf Monaten KFZ-Versicherungsprodukte in Anspruch genommen. Die Konsumenten bewerteten Aspekte wie Serviceerfahrung, Kundenservice oder die Zuverlässigkeit der Leistungen. Das gab Satmetrix die Möglichkeit, Faktoren für Kundenloyalität sowie Leistungslücken zu identifizieren

Die HUK-COBURG erreichte den höchsten Net Promoter Score (NPS®) und damit einen mehr als doppelt so hohen Wert wie der Zweitplatzierte. Die HUK-COBURG liegt mit ihrem Ergebnis auch deutlich über dem Branchenmittel. Die HUK-COBURG setzte sich damit klar gegen fünf Konkurrenten, darunter DEVK, Allianz, AXA, R+V Versicherung und ERGO Versicherungen,durch. Der Net Promoter Score basiert auf der Wahrscheinlichkeit, dass ein Unternehmen/ Produkt von einem Konsumenten an einen Freund oder Kollegen weiterempfohlen wird.

Dr. Wolfgang Weiler, Vorstandssprecher der HUK-COBURG, kommentierte das Ergebnis: "Wir haben bei der HUK-COBURG schon immer versucht, den Kunden in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns zu stellen. Wir sind deshalb sehr stolz darauf, daß unsere Werte mit der Loyalität unserer Kunden belohnt werden."

Neben dem Gewinn der Net Promoter KFZ Benchmarks, ist die HUK-COBURG auch von anderen führenden Organisationen ausgezeichnet worden. So erhielt sie mit ihrer neuen Hausratversicherung den ersten Preis von der unabhängigen Agentur "ServiceRating". Die Kölner Agentur vergab zum ersten Mal das Qualitäts- und Gütesiegel "Beste Service-Innovation 2011" und kürt damit die herausragenden Service-Innovationen in der Assekuranz. Die HUK-COBURG bekam weiter die Titel "Value for Money" von Kubus 2010, sowie "Versicherer des Jahres" von Focus Money (2010) und Auto Zeitung (2009) zugesprochen.

Als Marktführer im Bereich Schadensmanagement konnte die HUK-COBURG 2011 ihren einmillionsten Kunden in einer HUK-COBURG-Partnerwerkstatt begrüßen.

Regelmäßige Kundenumfragen durch die HUK-COBURG bestätigen ebenfalls diesen Trend mit 98 % zufriedener Kunden.

Wie berechnen Sie den Net Promoter Score

Der Net Promoter Score, oder NPS, basiert auf der Wahrscheinlichkeit, dass ein Unternehmen/ Produkt von einem Konsumenten an einen Freund oder Kollegen weiterempfohlen wird. Konsumenten antworten auf einer Skala von 0-10 und werden folglich in 3 Gruppen unterteilt: Promotoren, Passive und Kritiker. Der NPS berechnet sich aus dem Prozentsatz der Promotoren (9-10 auf der Skala) minus dem Prozentsatz der Kritiker (0-6 auf der Skala).

Die Berichte sind auf www.satmetrix.com und www.netpromoter.com erhältlich.

Die HUK-COBURG Versicherungsgruppe

Die HUK-COBURG Versicherungsgruppe ist eine der größten deutschen Versicherer mit einem umfassenden Versicherungs- und Bausparangebot für alle privaten Haushalte. Weit über neun Millionen Kunden haben der HUK Coburg ihr Vertrauen geschenkt.

An der Spitze der Versicherungsgruppe steht die Muttergesellschaft HUK-COBURG, die bereits seit 1933 das Versicherungsgeschäft nach dem Grundsatz der Gegenseitigkeit betreibt.

Satmetrix

Satmetrix ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Softwareanwendungen und Beratungsdienstleistungen im Bereich Customer Experience und Kundenbindung.

Als Mitentwickler von Net Promoter® bietet Satmetrix Lösungen für Unternehmen, die es erlauben Kundenerfahrungen an den Schlüsselberührungspunkten zu beobachten, Loyalität von Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu messen, Performancelücken zu identifizieren und über Online-Communitys einen kontinuierlichen Kundendialog zu führen. Das Unternehmen hat bereits über 700 Unternehmenslösungen in 40 Sprachen eingeführt und arbeitet mir Sony, Bühler,ING, Lenovo, HP, Experian...

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen www.satmetrix.de oder rufen Sie uns an: Tel. +44 (0) 845-371 -1040.

©2000-2011 Satmetrix Systems, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Satmetrix Systems, Inc. Net Promoter, Net Promoter Score und NPS sind Handelsmarken von Satmetrix Systems, Inc., Bain & Company, Inc. und Fred Reichheld.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.