Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21134

SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 69118 Heidelberg, Deutschland http://www.sas.de
Logo der Firma SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH

SAS meldet weltweit starkes Wachstum im ersten Quartal

SAS9, vertikale Lösungen und Fokus auf Geschäftsvorteile treiben Kundengeschäft an

(PresseBox) (Heidelberg, )
Der Business-Intelligence-Marktführer SAS meldet im ersten Quartal 2004 Erfolge beim Kundengeschäft und gute Finanzergebnisse. Der Umsatz bei Software (ohne Services) stieg bis März um neun Prozent. Das stetige Umsatzwachstum, die konstante Profitabilität und der steigende Marktanteil des Unternehmens wurde durch zwei wichtige Faktoren angetrieben: die Kundenakzeptanz der neuen SAS9 Plattform und das Geschäft mit Unternehmen, die SAS aufgrund seiner leistungsfähigen vertikalen Lösungen und seiner Expertise in diesem Bereich einsetzen.

Im ersten Quartal haben mehr als 300 global agierende Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen – wie Finanzdienstleistung, Life Sciences, öffentlicher Sektor, Handel und Telekommunikation – SAS9 lizenziert. Dazu Jim Goodnight, President und CEO von SAS: „28 Jahre lang hat SAS sich darauf fokussiert, Unternehmen ein Angebot an Data Warehousing, Analytic Intelligence und Business Intelligence zu liefern, das in seiner Tiefe und Breite unerreicht ist. Am 30. März dieses Jahres haben wir mit SAS9 die Messlatte in der Branche noch höher gelegt. Unsere neue Plattform übertrifft die auf historische Daten beschränkten Fähigkeiten anderer traditioneller Anbieter von Query- und Reporting-Lösungen bei weitem und treibt unsere Umsätze überall in die Höhe.“

Auch im ersten Quartal konnte SAS erneut Erfolge bei der Auslieferung branchenspezifischer Lösungen verbuchen. In den Bereichen Telekommunikation und Versicherungen, dem produzierenden Gewerbe und dem öffentlichen Sektor haben viele Kunden ihre Investitionen in SAS erhöht, darunter Aeon, Allegro Microsystems, AXA, Gencell, Generali, Hutchison 3G sowie die Nürnberger Gruppe. Gleichzeitig haben sich viele Unternehmen für SAS wegen seines Branchenwissens entschieden. In den Märkten für Customer Intelligence, Financial Intelligence und Operational Risk setzen Unternehmen wie BNL, Euroclear, Loyalty Management UK, Major League Baseball Advanced Media, Marks & Spencer Money, Société Générale und Yale New Haven Health System auf SAS, um Probleme wie Operational Risk, Performance Management und prozesskostenorientiertes Management zu lösen.

„Unsere Kunden würdigen nicht nur unsere Technologie, sondern auch unsere Branchenerfahrung“, so Goodnight. „Von Customer Intelligence bis zu Operational Risk und Financial Intelligence liefert SAS geeignete branchenspezifische Expertise und Lösungen, um den Erfolg seiner Kunden sicherzustellen.“

circa 2.400 Zeichen

Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.

SAS Institute GmbH

SAS ist mit 2,87 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 60.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 90 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.

Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.