Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 280672

SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 69118 Heidelberg, Deutschland http://www.sas.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Bodenmüller +49 89 99319144
Logo der Firma SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH

SAS gehört zu den "Visionaries" in Gartners neuem "Magic Quadrant for Enterprise Marketing Management"

(PresseBox) (Heidelberg, )
Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat SAS, einer der weltgrößten Softwareanbieter, in seiner neuesten Erhebung zu "Enterprise Marketing Management" im magischen Quadranten der visionären Anbieter positioniert. SAS liefert die umfangreichste Lösungssuite für Enterprise-Marketing auf dem Markt. Anders als die Angebote der Hersteller konventioneller Customer-Relationship-Management-Software decken die SAS Lösungen sämtliche kundenzentrierte Prozesse im Marketing ab: von Multi-Kanal-Kampagnen-Management und integriertem Online-Marketing über Real-Time-Decision-Management sowie der Marketing-Mix-Steuerung bis hin zu Marketing-Optimierung und Marketing-Performance-Management.

SAS hat erst kürzlich seine Lösungssuite für Enterprise-Marketing-Management um zwei neue Produkte erweitert: SAS Marketing Mix Advisor unterstützt Unternehmen dabei, über alle Kommunikationskanäle hinweg die optimale Kombination aus Werbe- und Dialogmarketingaktivitäten zu finden. Außerdem stehen Marketiers mit der neuen Version von SAS Web Analytics nun auch Prognoseinstrumente für Webdaten zur Verfügung, um so das Online-Marketing zu verbessern. SAS Customer Intelligence ermöglicht Unternehmen, die Anforderungen und Verhaltensweisen ihrer Kunden besser zu verstehen, die Interaktionen mit den Kunden optimal aufeinander abzustimmen und den Wirkungsgrad des Marketings kontinuierlich zu erhöhen. Zu den SAS Customer-Intelligence-Kunden in Deutschland gehören DeutschlandCard, Wüstenrot & Württembergische, Commerzbank, Toyota, Kaufhof, Arcor, CosmosDirekt, LVM Versicherungen, Deutsche Telekom und Lufthansa.

"Wir sind stolz darauf, dass wir der Branche beim Enterprise-Marketing-Management die Richtung vorgeben", sagt Jeff Levitan, SAS General Manager Global Customer Intelligence Practice. "Unser Angebot an analytischen Lösungen für komplexe Marketingaufgaben ist einzigartig. Mit einem belegbaren ROI und den flexiblen Einsatzmöglichkeiten sind die SAS Lösungen für alle Marketiers die erste Wahl!"

circa 2.150 Zeichen

Über den "Magic Quadrant"
Der Magic Quadrant ist die grafische Abbildung eines Marktes in einem bestimmten Zeitabschnitt. Sie stellt dar, wie Gartner bestimmte Anbieter nach Maßstäben des von den Analysten definierten Marktes einschätzt. Gartner unterstützt keinen der Anbieter, Produkte oder Services, die im Magic Quadrant abgebildet sind, und rät den Anwendern der Technologien nicht dazu, nur Anbieter zu wählen, die als "Leader" eingestuft worden sind. Der Magic Quadrant ist allein als Recherche-Tool, nicht aber als spezifische Handlungsanleitung zu sehen. Gartner weist alle ex- oder impliziten Garantien, die mit dieser Studie verbunden sind, zurück, einschließlich Garantien der Marktgängigkeit oder Tauglichkeit eines bestimmten Angebots.

SAS Institute GmbH

SAS ist mit 2,26 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 45.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.

Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München.

Weitere Informationen unter www.sas.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.