Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 3048

SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 69118 Heidelberg, Deutschland http://www.sas.de
Logo der Firma SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH

SAS Fachseminare am 26. und 27. März 2003 in Frankfurt/Main und Köln: „Customer Intelligence“ in Banken und Versicherung

(PresseBox) (, )
Marketingkosten senken und Kundenpotenziale ausschöpfen: Namhafte Anwender präsentieren erfolgreiche CRM-Projekte

Heidelberg, 4. Februar 2003 ---- Wie können Banken und Versicherungen ihre Marketingkosten senken und Kundenpotenziale ausschöpfen? Diese Frage steht im Zentrum von zwei Fachseminaren, zu denen der Business Intelligence-Marktführer SAS einlädt: Am 26. März 2003 zeigen Experten aus der Bankenbranche in Frankfurt/Main, wie sie mit den SAS Lösungen für CRM effiziente und erfolgreiche Kampagnen entwickelt und umgesetzt haben. Am 27. März berichten SAS Anwender aus Versicherungen in Köln über ihre Strategien für das Kundenmanagement. Diese beiden kostenlosen Veranstaltungen richten sich an Fach- und Führungskräfte aus den Marketing- und Vertriebsabteilungen in Banken und Versicherungen.

Am 26. März präsentieren Anwender aus dem Bankenbereich im Frankfurter Hotel Intercontinental aktuelle CRM-Projekte, die sie mit SAS-Lösungen realisiert haben: Die Erfolgskontrolle von Vertriebsmaßnahmen steht im Zentrum eines Vortrags von Ingo Klingenberg von der Deutschen Bank. Dirk Wegenaer-Schuchardt von der Deutschen Postbank AG informiert über effizientere Kampagnen durch Database Marketing. Die Analyse der Kundenstruktur und des Kundenwerts ist Gegenstand eines Referats von Dr. Dagmar Mack von der LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover. Weitere Beiträge befassen sich mit den Themen CRM im Kreditkartenbereich, Zielkundensegmentierung und Kampagnenmanagement sowie der Multikanalsteuerung im Privatkundengeschäft.

Am 27. März stellen Experten aus der Versicherungsbranche im Kölner Hotel Hyatt Regency vor, wie sie mit SAS ihre Budgets optimal zur Gestaltung der Kundenbeziehungen einsetzen konnten: Dr. Gerhard Braas von der Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG informiert über Up-Selling-Kampagnen für Versicherungsprodukte. „Kundenzentrische Versicherungsprozesse zur messbaren Ergebnissteigerung“ lautet das Thema des Vortrags von Dr. Henning Grashoff von der syskoplan AG. Weitere Referate beschäftigen sich unter anderem mit dem Vertriebscontrolling und der zielgerichteten Ansprache von Versicherungskunden.

Das detaillierte Programm der beiden CRM-Fachseminare sowie ein
Anmeldeformular ist im Internet unter www.sas.de verfügbar.

circa 1.850 Zeichen

Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.

Über SAS

Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren.
Weltweit arbeiten mehr als 39.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS – darunter 98 Prozent der Fortune 100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg.

Weitere Informationen unter http://www.sas.de

Weitere Informationen:

SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Fon +49 (0)62 21 / 415-0
Fax +49 (0)62 21 / 415-140
http://www.sas.de
Petra Moggioli
Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15
Petra.Moggioli@ger.sas.com
Claudia Steppacher
Fon +49 (0)62 21 / 415-12 14
Claudia.Steppacher@ger.sas.com

Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner
Public Relations GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
http://www.haffapartner.de
Barbara Wankerl
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40
sas@haffapartner.de
Sebastian Pauls
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46
sas@haffapartner.de

SAS Institute GmbH

SAS ist mit 2,87 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 60.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 90 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.

Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.