„Kunden auf der ganzen Welt setzen auf SAS, um ihre Investitionen in operative Systeme und Anwendungen durch eine Intelligence-Infrastruktur besser zu nutzen. Software und Dienstleistungen von SAS erzeugen Wissen im ganzen Unternehmen und ermöglichen es Entscheidungsträgern, reale Probleme zu verstehen und zu lösen“, erklärt Tho Nguyen, Director of Data Management Strategy bei SAS „Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der SAP-Integration des SAS System. Mit der Partnerschaft von SAS, dem weltweit führenden Anbieter analytischer Software, und der SAP AG, dem Weltmarktführer bei Enterprise Resource Planning-Systemen, erhalten Unternehmen zukunftssichere und anpassungsfähige Technologien.“
„Mit der SAS Software können wir praktisch auf jede Datenquelle zugreifen und mit unseren SAP-Daten kombinieren. Dadurch bekommen wir ein vollständiges Bild von unserem Unternehmen“, so Grant Felsing, Decision Support Manager for Finance and Controlling bei Briggs & Stratton. Der weltweit größte Hersteller luftgekühlter Benzinmotoren nutzt seit 1988 die SAS Software. Daher ist die IT-Abteilung mit den Konzepten und Praktiken des Data Warehousing bestens vertraut. „SAS hilft uns, die Leistung unseres ERP-Systems nutzbar zu machen – damit können wir unsere Märkte effektiver und flexibler bedienen sowie die Qualitätsansprüche von morgen erfüllen“, fügt Felsing hinzu. Durch den Aufbau eines Data Warehouse mit SAS Software lassen sich auch Datenspeicher einbinden, die nicht im ERP-System des Unternehmens integriert sind. So können diese Daten ebenfalls für Analysen und Reports genutzt werden.
Das SAS System
Das SAS System stellt Lösungen für alle datenbezogenen Aufgaben zur Verfügung: Zugriff, Management, Analyse und Reporting. Diese Funktionen sind in einer leistungsfähigen Anwendungsentwicklungsumgebung zusammengefasst. So bildet das SAS System die Grundlage für alle Anwendungen, mit denen sich Unternehmensdaten aus unterschiedlichen Quellen und über viele Kanäle hinweg zusammenführen und in kohärente Informationen transformieren lassen. Entscheidungsträger nutzen diese Daten, um Unternehmensstrategien zu entwickeln und umzusetzen.
circa 2.800 Zeichen
Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.
Über SAS
Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen und -Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu gewinnen. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 40.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS - darunter 90 Prozent der globalen Fortune 500-Unternehmen. Als einziger Business-Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data-Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg.
Weitere Informationen unter http://www.sas.de
Weitere Informationen:
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Fon +49 (0)62 21 / 415-0
Fax +49 (0)62 21 / 415-140
http://www.sas.de
Petra Moggioli
Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15
Petra.Moggioli@ger.sas.com
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner
Public Relations GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
http://www.haffapartner.de
Barbara Wankerl
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40
sas@haffapartner.de
Sebastian Pauls
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46
sas@haffapartner.de