Mittelstandsreif: SAS und b.telligent unterzeichnen Partnerschaft

(PresseBox) (Heidelberg/München, )
SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, und b.telligent, eines der führenden Beratungsunternehmen für Business Intelligence in Zentraleuropa, sind eine Partnerschaft eingegangen. Die Partner konzentrieren sich auf den gehobenen Mittelstand, hier wollen sie gemeinsam Kunden für Analytics- und CRM-Projekte gewinnen. Basis ist die SAS Mittelstandslösung edition M. "Wir freuen uns, SAS als Partner gewonnen zu haben. Branchenkompetenz und Methodenwissen von b.telligent sowie die leistungsstarke SAS Technologie werden sich in den gemeinsamen Projekten ergänzen", so Sebastian Amtage, Geschäftsführer von b.telligent.

Im Rahmen der Kooperation werden die Berater von b.telligent konsequent auf der neuesten Version der SAS Technologie geschult und zertifiziert. Die Kunden der Münchner Unternehmensberatung profitieren dadurch in vollem Umfang vom Fortschritt der SAS Lösungen. "Neue Funktionen etablierter Software schaffen mitunter Quantensprünge bei der Herangehensweise an analytische Fragestellungen. Werden diese nicht genutzt, verschenkt ein Unternehmen Optimierungspotenzial, das es eigentlich mit der Lizenz erworben hat", so Amtage.

"Das Portfolio für den Mittelstand beider Partner passt genau zusammen. Die Branchenerfahrung gepaart mit der Technologie von SAS und die hohe Durchdringung von b.telligent im gehobenen Mittelstand ergibt ein sehr attraktives Angebot, in jeder Hinsicht", so Jürgen-Heinrich Rohr, Director Midmarket & Channels, SAS Deutschland.

Über b.telligent

b.telligent ist eine Unternehmensberatung, die auf Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence in Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert ist. Business Intelligence dient der Optimierung von Geschäftsprozessen, Kunden- und Lieferantenbeziehungen durch den Erkenntnisgewinn aus der Verarbeitung und Analyse von übergreifenden Geschäftsdaten. So lassen sich Margen erhöhen, Kosten senken und Risiken besser kontrollieren. Kunden von b.telligent sind europäische Branchenführer in Telekommunikation, Finanzdienstleistung und Handel.

Weitere Informationen unter www.btelligent.de

SAS ist mit 2,26 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 45.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.