Die Energiebranche steht vor enormen Veränderungsprozessen. Dabei sorgt die Deregulierung der Energiemärkte unter anderem bei der Kundenfluktuation für eine bisher ungekannte Dynamik. In diesem Zusammengang ist für eine wachsende Zahl von Verbrauchern das Internet bei der Auswahl des richtigen Energiedienstleisters das Medium Nummer 1. Energieunternehmen sind deshalb mehr denn je gefordert, ihr Marketing und ihr Kundenmanagement im Internet zu optimieren und auszubauen. Dabei gewinnt zunehmend auch das Engagement in Sozialen Medien, etwa bei Twitter und Facebook, an Bedeutung. Wo Energieunternehmen hier stehen und welchen Herausforderungen sie sich heute und in Zukunft stellen müssen, diesen Fragen widmet sich der UTEC am 23. Februar 2011.
Der UTEC (Utility Executive Circle) ist eine Abendveranstaltung für Führungskräfte der Energiebranche. Ziel ist es, einen Erfahrungsaustausch zu hochaktuellen branchenspezifischen Themen zu ermöglichen und zu fördern. Der UTEC findet halbjährlich stets mittwochs in Köln im Hotel im Wasserturm statt. Als Diskussionspartner werden in der Regel drei namhafte Vertreter hochkarätiger Unternehmen der Energiebranche eingeladen. Im Anschluss an die Diskussion gibt es Gelegenheit, bei einem Glas Wein alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.
circa 2.300 Zeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/....