Gartner: SAS ist erneut "Visionär" im "Magic Quadrant for Enterprise Marketing Management"

SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, steht auch in diesem Jahr im "Visionaries"-Quadranten des Gartner-Reports "Magic Quadrant for Enterprise Marketing Management". Laut Definition von Gartner umfasst Enterprise Marketing Management Geschäftsstrategien, Prozessautomation und Technologien, die für den effizienten Betrieb einer Marketingabteilung erforderlich sind. Dazu gehören Ressourcenplanung, die operative Umsetzung kundenzentrierter Strategien und die Verbesserung der Marketing-Performance. Entscheidend sind dafür laut Gartner unter anderem Funktionen für Kampagnenmanagement, Lead Management und Marketing Resource Management, für Loyalty Management, Event Management, Marketing Performance Management und Analytics.

SAS hat sein Enterprise-Marketing-Lösungspaket erst kürzlich um SAS Social Media Analytics und SAS Customer Link Analytics erweitert. SAS Social Media Analytics hilft dem Marketing dabei, aus Social-Media-Netzwerken gewonnene Daten zu analysieren, zu verstehen und damit Vorhersagemodelle für künftige Kampagnen zu erstellen. SAS Customer Link Analytics verbindet SAS Analytics, Visualisierungsfunktionen, Dashboards und Reports: Die Lösung deckt bisher unbekannte Zusammenhänge zwischen Meinungsmachern, Followern und anderen Mitgliedern sozialer Netzwerke auf und macht sie für Marketiers nutzbar. Kunden in den Communities lassen sich so gezielter und mit Aussicht auf mehr Response ansprechen.

"Wir entwickeln unsere Marketing-Management-Lösungen laufend weiter und treiben so die Möglichkeiten der gezielten Kundenansprache weiter voran", sagt Kadir Dindar, Manager Competence Center Customer Intelligence, SAS Deutschland. "Wir geben CMOs und anderen Marketiers damit Lösungen für mehr Transparenz sowie mehr Möglichkeiten zur Optimierung und zur Erfolgsmessung an die Hand. Das ist genau das, was sie für erfolgreiche Kampagnen brauchen."

Informationen zum Magic Quadrant von Gartner: http://www.gartner.com/....

Denn kompletten Report gibt es unter folgendem Link: http://www.sas.com/...