Unternehmen aus allen Branchen - vom Handel über Finanzdienstleistungen bis hin zu Telekommunikationsunternehmen, dem produzierenden Gewerbe und dem öffentlichen Bereich - haben SAS9 seit Auslieferungsbeginn im März 2004 lizenziert oder sind auf die neue Intelligence-Plattform migriert. Dazu gehören beispielsweise Amazon.com Holdings Inc. (USA), American Express International, BBVA (Spanien), Bell Canada, Celebrity Cruises (USA), Kraft Foods Global (USA), Marriott International (USA), Orange (Frankreich), Pacifica (Frankreich), Statistisk sentralbyrå (Norwegen), Telenor Direkte (Norwegen) und das United States Department of Homeland Security.
"Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und aus allen Teilen der Welt - und sie haben eines gemeinsam", sagt Dr. Jim Goodnight, CEO von SAS. "Sie müssen ihr Umsatzwachstum und ihre Profitabilität zuverlässig und aktiv vorantreiben." SAS9 unterstützt diese Anforderungen, indem es weit über rückblickende Abfragen und Auswertungen hinausgeht - wo das Angebot der meisten anderen BI-Anbieter endet.
"SAS9 ist das am meisten integrierte Business-Intelligence-Angebot überhaupt", erklärt Art Cooke, Präsident von SAS International. "Für Manager, die mit hartem Wettbewerb und strikten gesetzlichen Regularien konfrontiert sind, ist SAS9 mit seinen vielfältigen Lösungen genau die richtige Business-Intelligence-Plattform, um ihre Unternehmen voranzubringen."
SAS9 SAS9 - seit 30. März 2004 auf dem Markt - markiert einen regelrechten Durchbruch, und zwar sowohl für Business Intelligence als auch für Corporate Performance Management. SAS9 ist schneller, effizienter und leichter zu bedienen als seine Vorgänger, notwendige Anpassungen in Aufbau und Organisation lassen sich ohne Produktivitätsverlust vornehmen. Die neue Plattform verknüpft unterschiedliche SAS Applikationen, sodass diese transparent zusammenarbeiten können, und sie kommuniziert darüber hinaus auch mit anderen Datenquellen und Programmen. Die SAS9 Intelligence Platform bietet ein breites Spektrum von integrierten Technologien für Datenintegration, Business Reporting und Analyse. Zudem kann die Plattform mit neuen Analysefunktionalitäten zum Beispiel für Vorhersagen aufwarten. Damit erhalten Unternehmen Antworten auf komplexe Fragen, mit denen traditionelle Business-Intelligence-Lösungen überfordert sind.