Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 19008

SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 69118 Heidelberg, Deutschland http://www.sas.de
Logo der Firma SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH

20 Jahre bei SAS: Business-Intelligence-Koryphäe Wolfgang Schwab feiert Jubiläum

Der Mitherausgeber und Autor zahlreicher Bücher gehört zu den profiliertesten Business-Intelligence-Persönlichkeiten in Deutschland

(PresseBox) (Heidelberg, )
Wolfgang Schwab, Marketing Executive bei SAS Deutschland, feiert sein 20-jähriges SAS Jubiläum. Der 51-jährige gelernte Diplom-Mathematiker gehört damit zu den Mitarbeitern, die den Business-Intelligence-Spezialisten SAS in Deutschland mit aufgebaut haben. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Markt gehört Wolfgang Schwab zu den profiliertesten Business-Intelligence-Persönlichkeiten in Deutschland. Der Mitherausgeber und Autor zahlreicher Bücher und Veröffentlichungen zu den Themen Business Intelligence (BI), Customer Relationship Management, Data Warehousing, Data Mining, Controlling sowie Balanced Scorecard entwickelt heute in erster Linie BI-Strategien für den öffentlichen Bereich.

Wolfgang Schwab startete 1984 als Trainer in der Abteilung „Education“ bei SAS, der damals noch rein paneuropäischen Organisation. 1987 übernahm er die Leitung dieses Bereichs innerhalb der neu gegründeten deutschen SAS Niederlassung. Später war Schwab auch als Produktmanager und im Sales Support für SAS tätig, bis er schließlich ins Marketing wechselte.

„Wolfgang Schwab gehört zu den SAS Mitarbeitern, die eine enorm hohe Sichtbarkeit genießen – sowohl extern als auch intern“, sagt Dr. Willi Janiesch, Geschäftsführer von SAS Deutschland. „Er vertritt SAS nach innen und nach außen und ist mit seinem Humor, seiner Kollegialität und nicht zuletzt mit seinem zukunftsweisenden Business-Intelligence-Verständnis ein Musterbeispiel für den Geist von SAS.“

„Um es auf den Punkt zu bringen: Viele langjährige Kunden, Partner und Mitarbeiter bringen SAS direkt mit Wolfgang Schwab in Verbindung – ein hervorragendes Beispiel für unsere kontinuierlichen Beziehungen sowohl zu unseren Kunden als auch Mitarbeitern“, ergänzt Jürgen Fritz, Director Marketing & Strategy bei SAS Deutschland. „Wir alle freuen uns darauf, mit ihm gemeinsam den Erfolg der vergangenen Jahre fortzusetzen und die Business-Intelligence-Marktführerschaft von SAS noch weiter auszubauen.“

circa 2.000 Zeichen

Text- und Bildmaterial können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.

SAS Institute GmbH

SAS ist mit 2,87 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 60.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 90 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.

Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.