Wolfgang Schwab startete 1984 als Trainer in der Abteilung „Education“ bei SAS, der damals noch rein paneuropäischen Organisation. 1987 übernahm er die Leitung dieses Bereichs innerhalb der neu gegründeten deutschen SAS Niederlassung. Später war Schwab auch als Produktmanager und im Sales Support für SAS tätig, bis er schließlich ins Marketing wechselte.
„Wolfgang Schwab gehört zu den SAS Mitarbeitern, die eine enorm hohe Sichtbarkeit genießen – sowohl extern als auch intern“, sagt Dr. Willi Janiesch, Geschäftsführer von SAS Deutschland. „Er vertritt SAS nach innen und nach außen und ist mit seinem Humor, seiner Kollegialität und nicht zuletzt mit seinem zukunftsweisenden Business-Intelligence-Verständnis ein Musterbeispiel für den Geist von SAS.“
„Um es auf den Punkt zu bringen: Viele langjährige Kunden, Partner und Mitarbeiter bringen SAS direkt mit Wolfgang Schwab in Verbindung – ein hervorragendes Beispiel für unsere kontinuierlichen Beziehungen sowohl zu unseren Kunden als auch Mitarbeitern“, ergänzt Jürgen Fritz, Director Marketing & Strategy bei SAS Deutschland. „Wir alle freuen uns darauf, mit ihm gemeinsam den Erfolg der vergangenen Jahre fortzusetzen und die Business-Intelligence-Marktführerschaft von SAS noch weiter auszubauen.“
circa 2.000 Zeichen
Text- und Bildmaterial können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.