Story Box-ID: 446709

S.A.R.L. Martin 6 rue Paul Guiton 74000 Annecy, Frankreich http://www.wolfgang-martin-team.net
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Janetzko +49 89 99388732
Logo der Firma S.A.R.L. Martin
S.A.R.L. Martin

Performance Management und Analytik - Business Intelligence trifft Business Process Management

Neuestes Kompendium ab sofort zum kostenfreien Download verfügbar

(PresseBox) (Annecy, )
Der bekannte IT-Publizist und IT-Experte Dr. Wolfgang Martin (Wolfgang Martin Team) stellt mit Version 8.0 von 'Performance Management und Analytik' sein neuestes Kompendium vor. Business Intelligence geht heute weit über die traditionellen Anwendungen im Reporting und Controlling hinaus. Im digitalen Zeitalter des "New Normal", in dem Globalisierung sowie Finanz- und Schuldenkrise das Funktionieren der Märkte radikal geändert haben, muss Business Intelligence sich den Anforderungen von Marktdynamisierung, Mobilität und "Big Data" stellen. Das erfordert ein Performance Management und eine Analytik nicht nur im Unternehmen, sondern auch im mobilen Internet und in allen Social-Media-Bereichen. Das Ergebnis sind "intelligente Prozesse" einerseits und "intelligente Kundeninteraktionen" andererseits.

Die erste Auflage des Kompendiums erschien 2004. Die Version 8.0 ist eine Überarbeitung der bisherigen Version 7.1 vom März 2011 vor allem im Hinblick auf den Einfluss und die Anforderungen, die Social Media (Web-2.0-Konzepte) und "Big Data" an Analytik stellen. Neu in dieser Version 8.0 sind das Kapitel 2.2 zum Thema "New Normal", der Welt in den Finanz- und Schuldenkrisen, sowie Kapitel 4.5 zur Planung im New Normal. Neu hinzugekommen sind darüber hinaus die Kapitel 5.6 zu Social Business Intelligence und 6.4 zur Integration und Extraktion von Daten im Big Data. Komplett überarbeitet wurden zudem Kapitel 1 (Zusammenfassung) und Kapitel 3 (Performance Management - Strategien, Prozesse, Menschen, Metriken und Governance). Wie in jeder Ausgabe ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht: Kapitel 9.2 bis 9.4 (Anbieterverzeichnis). Zudem gibt es eine Reihe aktueller Beispiele, Abbildungen und Ergänzungen.

Auf 125 Seiten bietet das Kompendium einen umfassenden Überblick über die Evolution von Business Intelligence, die Rolle von Performance Management und Analytik in einem prozess-orientierten Unternehmen im digitalen Zeitalter sowie über das Zusammenwachsen von Business Intelligence und Geschäftsprozessen mittels analytischer Services.

Download deutsche Version unter: http://www.wolfgang-martin-team.net/...

Download englische Version unter: http://www.wolfgang-martin-team.net/...

S.A.R.L. Martin

Wolfgang Martin Team ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf:

- BI/PM (Business Intelligence/Performance Management)

- Business Process Management

- Information Management und Governance

- SOA (service-orientierte Architektur)

- CRM (Customer Relationship Management)

Die Dienstleistungen des Wolfgang Martin Teams umfassen:

- Evangelisierung (Konferenzen, Roadshows, Vorträge, Moderation, Seminare, Workshops)

- Publikation (White Paper, Research Notes, Fachartikel)

- Strategische Beratung

Spezialgebiet sind die Wechselwirkungen technologischer Innovation auf das Business.

S.A.R.L. Martin ist eine französische Gesellschaft mit Sitz in Annecy

(www.wolfgang-martin-team.net) und arbeitet als Partner von iBonD (www.iBonD.net).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten