Performance Management und Analytik - Business Intelligence trifft Business Process Management und Big Data

Neuestes Kompendium ab sofort zum kostenfreien Download verfügbar

Annecy, (PresseBox) - Der bekannte IT-Publizist und IT-Experte Dr. Wolfgang Martin (Wolfgang Martin Team) stellt mit Version 9.0 von 'Performance Management und Analytik' sein neuestes Kompendium vor. Performance Management und Analytik müssen sich im digitalen Zeitalter des "New Normal", in dem Globalisierung sowie Finanz- und Schuldenkrise das Funktionieren der Märkte radikal geändert haben, den Anforderungen von Marktdynamisierung und -Volatilität, Mobilität und "Big Data" stellen: Unternehmen müssen agil sein, um in der heutigen Welt zu prosperieren. Hier ist Analytik gefordert, die Fakten für zukunftsweisende Entscheidungen und Maßnahmen liefert. Ebenso wie Performance Management, das die Prozesse zielsicher kontrolliert und steuert. Big-Data-Analytik schließlich erweitert durch Analyse von Social Media und anderen Big-Data-Quellen das 360°-Kundenwissen zu einem 360°-Marktwissen und erhöht so die Wettbewerbskraft.

Die erste Auflage des Kompendiums erschien 2004. Die Version 9.0 ist eine Überarbeitung der bisherigen Version 8.1 vom März 2012 vor allem im Hinblick auf den Einfluss und die Anforderungen, die Social Media und Big Data an Analytik stellen. Neu in dieser Version 9.0 sind das Kapitel 2.4 zu Nutzenpotenzialen von Big Data, das Kapitel 7.3 zu NoSQL-Datenhaltungs- und -Datenbanksystemen, das Kapitel 9.6 zur Entwicklung von Big Data und Marktschätzungen und das Kapitel 9.8 zur Big-Data-Roadmap für Kunden (Nutzer von Big Data). Der Autor ergänzte die Themen BI-Kompetenzzentrum (Kap. 3.4), fachliche Elemente von Performance Management (Kap. 4.1), analytische Services (Kap. 5.1) und Datenqualität (Kap. 6.6). Überarbeitet wurden insbesondere die Themen Data Discovery (Kap. 5.2) und Latenz (Kap. 7). In gewohnter Form ebenso auf den neuesten Stand gebracht: Kapitel 1 (Zusammenfassung) und 9.3 bis 9.5 (Anbieterverzeichnis). Zudem gibt es auch in dieser Ausgabe eine Reihe aktueller Beispiele, Abbildungen und Ergänzungen.

Auf 152 Seiten bietet das Kompendium einen umfassenden Überblick über die Evolution von Business Intelligence, die Rolle von Performance Management und Analytik in einem prozess-orientierten Unternehmen im digitalen Zeitalter, über das Zusammenwachsen von Business Intelligence und Geschäftsprozessen mittels analytischer Services sowie die neuen Herausforderungen an Analytik im Zeitalter von Big Data.

Download deutsche Version unter: http://www.wolfgang-martin-team.net/...

Download englische Version unter: http://www.wolfgang-martin-team.net/...

Die Downloads sind kostenfrei.

S.A.R.L. Martin

Wolfgang Martin Team ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf:

- Business Intelligence, Performance Management, Analytik, Big Data
- Business Process Management, Information Management, Information Governance
- Service-orientierte Architektur (SOA)
- Customer Relationship Management (CRM)
- Cloud Computing (SaaS, PaaS)

Die Dienstleistungen des Wolfgang Martin Teams umfassen:

- Evangelisierung (Konferenzen, Roadshows, Vorträge, Moderation, Seminare, Workshops)
- Publikation (White Paper, Research Notes, Fachartikel)
- Strategische Beratung

Spezialgebiet sind die Wechselwirkungen technologischer Innovation auf das Business.

S.A.R.L. Martin ist eine französische Gesellschaft mit Sitz in Annecy (www.wolfgang-martin-team.net) und arbeitet als Partner von iBonD (www.iBonD.net).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.