Story Box-ID: 207790

SAPPHIRE Technology Limited Ringgraben 26 84130 Dingolfing, Deutschland http://www.sapphiretech.com
Ansprechpartner:in Thomas Keßler +49 8731 32620
Logo der Firma SAPPHIRE Technology Limited
SAPPHIRE Technology Limited

Zwei neue Mitglieder in der erfolgreichen HD 4000 Serie von SAPPHIRE

(PresseBox) (Dingolfing, )
SAPPHIRE Technology, der führende Hersteller und weltweiter Anbieter vom AMD/ATI-basierenden Grafiklösungen, stellt heute zwei neue Grafikkarten-Familien für den Mainstream vor.

Basierend auf der Bauweise der erfolgreichen HD 4000 Serie, ist die neue SAPPHIRE HD 4550 DAS neue Mittelklasse-Produkt von SAPPHIRE. Mit 80 Stream Prozessoren, einem Chiptakt von 600MHz und einem auf 900MHz (1,8GHz effektiv) getakteten 512MB GDDR3 Speicher macht die SAPPHIRE HD 4550 High-End-Features endlich auch für kostenbewusste User zugänglich. Weiter ist sie natürlich auch DX 10.1 kompatibel, benutzt on-board Hardware UVD (Version 2.0) mit Unterstützung für AMD's Avivo(TM) HD Technologie, bietet HDMI-Unterstützung mit 7.1 Surround Sound und geringeren Stromverbrauch mit dem dynamischen AMD PowerPlayTM Strom-Management.

Die SAPPHIRE HD 4350 ist ähnlich gebaut, mit denselben 80 Stream Prozessoren und einem Chiptakt von 600MHz, aber mit einem kosteneffektiveren DDR2 Speicher, getaktet auf 400MHz (800MHz effektiv). Alle weiteren Features sind gleich zu denen der SAPPHIRE HD 4550.

Beide Grafikkarten-Modelle benutzen die PCI-Express 2.0 Schnittstelle und können mit Dual-Steckverbindungen für CrossFireX(TM) Kabel aufwarten, damit zwei oder mehr Grafikkarten auf einem CrossFireX(TM) kompatiblen Mainboard für eine noch bessere Grafikleistung zusammengeschlossen werden können. Weiterhin basiert die Grafikkarte auf der neuen und leistungsstarken Grafikkarten-Bauweise von den ATI Experten bei AMD, vielseitigen Stream Processing Units, verbesserter Speichermanagement-Architektur und dem aktualisierten Hardware Video Decoder.

Alle Grafikkarten der SAPPHIRE HD 4000 Serie bieten weiterhin nicht nur die neueste ATI Avivo(TM) HD Technologie für bessere Video-Wiedergabe, sondern auch die neue UVD (Unified Video Decoder) Generation, die nicht nur die CPU-Ladezeit reduziert, sondern auch klare Blu-ray(TM) und HD DVD Bilder sowohl von VC-1 als auch H.264 Codecs und MPEG Dateien liefert.

Grafikkarten der SAPPHIRE HD 4000 Serie sind Microsoft® Windows Vista(TM) Premium zertifiziert und werden von der ATI Catalyst® Softwaresuite unterstützt und bieten dadurch einen leichten und permanenten Software Update Prozess für mehr Leistung, Stabilität und Optionen. Wie die vorherige Grafikgeneration unterstützt diese Serie DirectX® 10.1 für verbesserte Rendering-Leistung und Lichteffekte.

Anmerkung: Die Informationen und Werte beziehen sich auf den Stand der Veröffentlichung. SAPPHIRE behält sich das Recht vor, Änderungen in den Spezifikationen ohne Ankündigung oder Bekanntmachung vorzunehmen.

Alle Warenzeichen eingetragen.
Wichtiger Hinweis: