dmexco 2012: SapientNitro präsentiert Erfolgsformel für Idea Engineering

München, (PresseBox) - "Warum sind einige Ideen erfolgreich und andere wiederum nicht? Warum ersticken manche im Keim, während andere die Welt verändern?"

Die Antwort auf diese spannende Fragestellung erhalten die Besucher der diesjährigen dmexco am 12. und 13. September auf dem Messestand von SapientNitro. Die internationale Agentur für Marketing- und Technologie-Services nennt ihre Erfolgsformel Idea Engineering und beweist eindrucksvoll, wie sie mithilfe von Technologie innovative Ideen zum Leben weckt.

"Auf dem diesjährigen SapientNitro-Messestand präsentieren wir unsere Idea Engineering- Formel live und in Farbe anhand spannender Projekte für unsere Kunden. Dabei fokussieren wir uns auf Ideen, die wir durch den Einsatz von innovativer Technologie zum Leben erwecken und so grundlegend die Art und Weise verändern, wie Unternehmen und Kunden miteinander interagieren" so Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer SapientNitro Deutschland und Schweiz sowie GWA Vorstand.

Die realen Ergebnisse der Idea Engineering-Formel können am SapientNitro Messestand gleich mehrfach erlebt werden:

Autofans kommen doppelt auf ihre Kosten: Mit dem neuen Handelskonzept "Audi City" erschließt die AUDI AG zukünftig die Innenstädte internationaler Metropolen. SapientNitro konzipierte und entwickelte die Tablet-basierte App zur Verkaufsunterstützung im Showroom - eine völlig neue Form der Produkterfahrung und digitalen Verkaufsunterstützung, die dem Audi Staff relevante Informationen seiner Kunden zur Verfügung stellt und jederzeit den Zugriff auf bereits konfigurierte Audis ermöglicht. Unterstützt durch den Einsatz von Video auf Großbildwänden weist SapientNitro so maßgeblich die Richtung für zukünftige digitale Showroom Experiences Für ihre Audi Konfigurator App wurde SapientNitro 2012 mit einem der renommiertesten Designpreise ausgezeichnet, dem red dot award: communication design für hohe Designqualität.

Die preisgekrönte App ist die erste Anwendung, die es Audi Fans und Kunden ermöglicht, ihr Wunsch-Auto am Smartphone zu konfigurieren. Auf der dmexco können Messebesucher sich ihren Traum-Audi bis ins kleinste Detail zusammenstellen und diesen im Showroom zum Leben erwecken.

Für Rennsportbegeisterte präsentiert SapientNitro exklusiv eine Second Screen Experience des Singtel Singapore Grand Prix. Bei dieser neuen interaktiven Form des Fernsens erhält der Zuschauer synchron zu der Live-Übertragung im TV relevante Informationen rund um das Event direkt auf sein Tablet - in Echtzeit. Dazu gehören z.B. Fahrer- und Teamprofile, interaktive Umfragen und Social Media, Renndaten und Merchandising Artikel. Dies eröffnet neue Möglichkeiten des Dialogs und erhöht die Fanbindung.

Zusätzlich informiert das SapientNitro Führungsteam vor Ort über folgenden Schwerpunktthemen:
- Multi Channel Customer Experience Strategy: Strategische Gestaltung aller Berührungspunkte eines Kunden mit einer Marke zu einem authentischen und schlüssigen (Marken-)

Erlebnis
- Own and Operate Modelle: Im Gegensatz (oder vielleicht gerade aufgrund) der konservativen IT-Kultur in Deutschland geht der Trend zum outsourcing von kompletten, digitalen Customer Experience Funktionen
- Performance Design: Erfolgswirksamkeit von Marketing Services und Experience Design Ansprechpartner vor Ort:
- Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer SapientNitro Deutschland und Schweiz, GWA Vorstand
- Daniel Barnicle, Managing Director SapientNitro - verantwortlich für die Services Strategie im deutschsprachigen Raum
- Joachim Bader, Executive Director SapientNitro - verantwortlich für den Bereich New Business und Mobile im deutschsprachigen Raum
- FK Funderburke, Director Mobile & Digital Strategy (USA)

Darüber hinaus steht Ihnen das komplette SapientNitro Account Team für intensive Gespräche zur Verfügung.

SapientNitro auf der dmexco, 12./13. September 2011, Köln: Halle 7, A017

Über SapientNitro

SapientNitro, ein Geschäftsbereich von Sapient, ist ein Unternehmen für integrierte Marketing- und Technologie-Services, das digitale und klassische Dienstleistungen unter einem Dach vereint.

Im Mittelpunkt stehen Kreation und Umsetzung eines erlebbaren Kundennutzens. Das Ziel gemeinsamer Projekte und Kampagnen mit unseren Kunden ist immer eine Steigerung des Markenbewusstseins und das Erreichen nachhaltigen Geschäftserfolgs. Die nahtlose Interaktion von Multichannel-Marketing, Commerce und Technologie ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Kunden- und Anbieterverhalten - und damit tiefe und loyale Beziehungen auf allen Kommunikationskanälen.

SapientNitro arbeitet für Unternehmen wie Audi, Coca Cola, E.ON, Lufthansa, Media- Saturn, Philips, SAP, Siemens, Sky, Swisscom und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik. Im deutschsprachigen Raum unterhält SapientNitro Büros in München, Düsseldorf, Köln und Zürich.

Website Promotion

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.