Ansprechpartner:in Frau Anke Piontek +49 221 92428140

SapientNitros Worldwide Chief Creative Officer Gaston Legorburu Jury-Mitglied der Cannes Mobile Lions

(PresseBox) (Boston/München, )
Die Multichannel-Agentur SapientNitro gab heute bekannt, dass Gaston Legorburu, Executive Director und Worldwide Chief Creative Officer bei SapientNitro, zum Jury-Mitglied der Cannes Mobile Lions berufen wurde. Diese Auszeichnung wird zum 60. International Festival of Creativity verliehen, das vom 16. bis 22. Juni 2013 in Cannes stattfindet. Gemeinsam mit anderen international renommierten Juroren bewertet Gaston Legorburu herausragende mobile Kommunikations-Lösungen.

Seit 2012 werden die Preise der Kategorie Cannes Mobile Lions für die beste App, mobile Web-Kampagne oder Mobilgeräte-Lösung verliehen. Kriterien für die Preisvergabe sind Kreativität, Ausführung (Usability, User Experience, Design und technische Perfektion), Einbindung in die mobile Plattform und Erfolg (Nutzungszahlen, quantifizierbare Ergebnisse).

"Ein Schwerpunkt beim diesjährigen Cannes International Festival liegt auf einer Herzensangelegenheit von SapientNitro: der Evolution des Storytelling", erklärt Gaston Legorburu. "Wir sind überzeugt, dass die besten Storyteller dieser Generation dafür bekannt sein werden, dass sie mit einer geschickten Verknüpfung aus Kreativität, Insights und Technologien Endkunden in eine vernetzte Always-On-Welt einzubinden wissen. Mit diesem Ansatz entsteht eine Einheit von Kunden und Marken mit ihren Zielpersonen. Ich bin stolz darauf, diesen Gedanken mit anderen Top-Juroren im Bereich Mobile teilen und in den Wettbewerb einbringen zu können".

"Gastons vorausdenkende Erkenntnisse und sein kreativer Ansatz bei der Neudefinition von Storytelling für die Always-On-Welt bringt frische Perspektiven und modernste technische Entwicklungen in die mobile Kommunikation. Wir freuen uns, ihn nebst all den anderen Juroren im Juni in Cannes begrüßen zu können", so Philip Thomas, CEO der Cannes Lions. Wolf-Ingomar Faecks, Geschäftsführer von SapientNitro DACH, ergänzt: Ich freue mich besonders, dass Gaston in diese hochkarätige Jury berufen wurde. Es ist eine Anerkennung für uns alle bei SapientNitro und unsere innovativen, kreativen Lösungen im Mobile- und Multi-Channel-Bereich".

Die Mobile Lions 2013 Jury:

- Präsident:
Rei Inamoto, CCO und Vizepräsident AKQA
- Martin Lange, Executive Marketing Director, Digital Strategy, Ogilvy & Mather
- Gaston Legorburu, Worldwide Chief Creative Officer, SapientNitro
- Chris Miller, Chief Digital Officer, Draftfcb Chicago

Darüber hinaus wurde John McHale, Ceative Director von SapientNitro, für die Young Cannes Lions Jury zum 60. International Festival of Creativity berufen.

Über Cannes Lions

Das International Festival of Creativity, besser bekannt als "Cannes Lions", ist die weltweit renommierteste Veranstaltung in der kreativen Kommunikation. Seit ihrer Gründung 1954 findet sie jedes Jahr im Juni im südfranzösischen Cannes statt. Die hier verliehenen Cannes Lions gelten als die international prestigeträchtigsten Preise für Kommunikation. Zum Wettbewerb werden über 28.800 Einreichungen aus der ganzen Welt präsentiert und bewertet. Die Gewinner erhalten ihre Lion-Trophäen für die kreativsten Beiträge und Kampagnen in den Kategorien Press, Film, Outdoor, Radio, Direct (Dialogmarketing), Media (Cross-Channel), Promo, Cyber, Titanium (Gesamtkampagnen), Design, PR, Film Craft (Regie, Effekte, Animation), Creative Effectiveness, Branded Content & Entertainment, Mobile und Innovation (innovative Technologien). Das Festival ist außerdem der einzig reale globale Treffpunkt für Werbungtreibende und Werbeprofis. Den fast 9.500 Besuchern aus 95 Ländern bieten sich sieben Tage lang Präsentationen und Filmvorführungen sowie 57 hochkarätige Seminare, 20 Workshops und Meisterkurse der anerkanntesten Branchenprofis. Als Top-Inspirations- und Networking-Plattform ist das Festival außerdem ein "Muss" für alle, die Markenkommunikation gestalten.

Sapient is a registered service mark of Sapient Corporation.

SapientNitro (www.sapientnitro.de) ist eine neue Dimension von Agentur, die das Prinzip des Storytellings auf eine revolutionäre Art und Weise in die 'Always-On'-Welt überträgt. SapientNitro entwickelt einzigartige 'Never-ending Stories', die sämtliche Ebenen von Markenkommunikation, Digital Engagement und Omnichannel-Commerce umfassen, und erschafft so für seine Kunden eine neue Intensität der lückenlosen Zielgruppen-Ansprache. Dort, wo Kreativität und Vorstellungskraft auf vernetzte Systeme und Denkstrukturen treffen, beginnt das, was SapientNitro Storyscaping nennt.

Die Idea Engineers von SapientNitro sind auf eine noch nie da gewesene Art und Weise miteinander vernetzt - über Disziplinen, Perspektiven und Kontinente hinweg, zu einem schlagkräftigen, globalen Team. Mit dieser revolutionären Form der Ideenfindung gelingt es, ausschlaggebend und nachhaltig zum Erfolg von weltweit rund 1.000 Kunden beizutragen.

Dazu gehören Unternehmen wie Audi, Coca Cola, E.ON, Lufthansa, Media-Saturn, Philips, SAP, Siemens und Swisscom.

Die Agentur mit Hauptsitz in den USA unterhält 31 Standorte weltweit. Im deutschsprachigen Raum ist sie in München, Düsseldorf, Köln und Zürich vertreten. SapientNitroSM ist eine Unternehmenseinheit der 1991 in Cambridge, Massachusetts gegründeten Sapient® Corp. (NASDAQ: SAPE).

Weitere Informationen sind auf der Webseite www.sapientnitro.de oder auf Twitter

@sapientnitro erhältlich.