Ansprechpartner:in Frau Anne Barnicle +49 89 552987522

SapientNitro und TUI launchen ReiseGuide 2.0

Neuauflage des multimedialen Reiseführers: Europas führendes Reise- und Freizeitunternehmen TUI bietet seinen Kunden ab sofort eine brandaktuelle Version des beliebten TUI ReiseGuide.

Unter (http://itunes.apple.com/...) steht das Update der iPhone-App kostenlos zum Download bereit. Der mobile Reiseführer wurde von SapientNitros Mobile Experience Studio in Köln rundum überarbeitet und verfügt über einige ergänzende Funktionen.

"Schon in seiner Vorgängerversion hat sich der TUI ReiseGuide bei unseren Kunden großer Beliebtheit erfreut. Auf Basis des umfangreichen Feedbacks und der vielen hilfreichen Anregungen haben wir nun gemeinsam mit SapientNitro die Inhalte der App optimiert und um praktische Features ergänzt. Unser Ziel ist es, den Kunden hiermit ein hilfreiches Tool an die Hand zu geben, mit dem sie ihren Urlaub vor Ort noch mehr genießen können", so Claudia Timme, Consultant Mobile Services bei TUI Deutschland GmbH.

In ihrer zweiten Auflage erscheint die Reiseführer-App von TUI in brandneuem Design und mit überarbeiteter Menüstruktur, so dass die umfangreichen Infos zum Reiseort noch einfacher anzusteuern sind. Neben den bisher bekannten Inhalten wie z.B. die GPS-unterstützte Anzeige von Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Shopping-Tipps in der Nähe des Reisenden wurde die App um die Funktion Offline-Karten ergänzt. Vor dem Start in den Urlaub können sich die Reisenden hiermit die Karten vom Urlaubsziel herunterladen und diese vor Ort im Offline-Modus aufrufen. So bleiben teure Roaming-Kosten erspart. Ebenfalls neu im TUI ReiseGuide ist die Routenfunktion. Hiermit kann der Nutzer eine Liste der Sehenswürdigkeiten erstellen, die er gerne besichtigen möchte, und sich diese im Anschluss als fertige Ausflugsroute darstellen lassen.

"Der TUI ReiseGuide ist ein gutes Beispiel dafür, wie man dem Nutzer mobil einen echten Mehrwert für seine Reise bieten kann. Die Inhalte sind ein guter Mix zwischen sachlichen Informationen und dem Erlebnis vor Ort, die dem Nutzer helfen, die Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten des Urlaubsziels zu entdecken", so Joachim Bader, Executive Director DACH bei SapientNitro.

Über das SapientNitro Mobile Experience Studio

Das SapientNitro Mobile Experience Studio steht für weitreichende Expertise in der Umsetzung von Mobile Brand Experience, m-Commerce und Mobile Social Media - über sämtliche Technologien und Plattformen hinweg. Mit diversen Cannes Löwen ausgezeichnet arbeitet SapientNitro für Unternehmen wie: Lufthansa, TUI, Europcar, Vodafone, HUGO BOSS, XING, Audi u.v.m.

SapientNitro, ein Geschäftsbereich von Sapient, ist ein Unternehmen für integrierte Marketing- und Technologie-Services, das digitale und klassische Dienstleistungen unter einem Dach vereint.

Im Mittelpunkt stehen Kreation und Umsetzung eines erlebbaren Kundennutzens. Das Ziel gemeinsamer Projekte und Kampagnen mit unseren Kunden ist immer eine Steigerung des Markenbewusstseins und das Erreichen nachhaltigen Geschäftserfolgs. Die nahtlose Interaktion von Multichannel-Marketing, Commerce und Technologie ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Kunden- und Anbieterverhalten - und damit tiefe und loyale Beziehungen auf allen Kommunikationskanälen.

SapientNitro arbeitet für Unternehmen wie Audi, Coca Cola, E.ON, Lufthansa, Media- Saturn, Philips, SAP, Siemens, Sky, Swisscom und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik. Im deutschsprachigen Raum unterhält SapientNitro Büros in München, Düsseldorf, Köln und Zürich.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite www.sapientnitro.de oder folgen Sie uns auf Twitter @sapientnitro.