Pressemitteilung BoxID: 573836 (Sapient GmbH)
  • Sapient GmbH
  • Arnulfstraße 60
  • Anke Piontek

SapientNitro gewinnt den Intel® Single Marketing Impact Award 2013

(PresseBox) (München und Boston, ) Große Auszeichnung für SapientNitro, einen Geschäftsbereich von Sapient (NASDAQ: SAPE): Für das kreative und intuitive Design der Intel-Mobilplattform (m.intel.com) gewann die Agentur den Intel® Single Marketing Impact Award. Mit diesem Preis werden Innovationen ausgezeichnet, die mit Kreativität, Innovation und technischer Spitzenleistung zu den Marketingzielen von Intel beitragen.

Der Intel® Single Marketing Impact Award gehört zu den Intel Marketing Innovation Awards 2013, die auf der Unterhaltungselektronik-Messe Consumer Electronics Show 2013 (CES) in Las Vegas verliehen wurden. SapientNitro erhielt diesen Preis für eine nahtlose mobile Intel Kunden-Erlebniswelt - sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Die mobile Plattform bietet Kunden weltweit die Möglichkeit, auf Intels Produkte und Dienstleistungen mobil zuzugreifen. Für ihre Nutzerfreundlichkeit, ihre intuitive Navigation und ihre hilfreichen Inhalte fand die Plattform hohe Anerkennung bei Kunden und unterstützt somit die Marketing- und Unternehmensziele von Intel.

"Wir sind außerordentlich stolz darauf, dass Intel unsere Arbeit derart anerkennt", erklärt Joachim Bader, Executive Director DACH. "Unsere strategische Vision für m.intel.com war es, Intels langfristige Ziele in eine enge Verbindung zwischen Marke und Kunden zu übertragen und somit Marke und Nutzerverhalten auf klare und überzeugende Weise neu zu erfinden."

Die Intel Marketing Innovation Awards zeichnen Kreativ-Partner aus, deren Arbeiten
  • die Marke Intel stützen und zum Erreichen der Marketing-Ziele beitragen
  • sich auf die Geschäftsentwicklung spürbar auswirken
  • außergewöhnliche Kreativität in Konzeption und Ausführung offenbaren
  • neue, mutige Bahnen einschlagen und technisch einwandfrei laufen
  • Veränderungen herbeiführen und Standards von morgen setzen
"SapientNitro's kreative Lösung hat unsere Erwartungen weit übertroffen und ein einzigartiges mobiles Markenerlebnis geschaffen", wie Karen Rekate, Intel Director of Digital Marketing, betont. "Die Agentur kombiniert strategisches Marketing, digitale Kommunikation und Multi-Channel-Angebote. Ihre Lösung ermöglicht es, unser globales, mobiles Erscheinungsbild als vollkommen integrierte Einheit auf allen Kanälen darzustellen."

Die mobile Multi-Channel-Lösung für Intel ist seit 2012 in acht Ländern verfügbar. Doch das ist nur der Anfang: Da das System in hohem Maße ausbaufähig ist, ermöglicht es die schnelle Bereitstellung weiterer Plattformen für Länder und Regionen weltweit und damit eine weitere Expansion im Jahr 2013.

SapientNitro (www.sapientnitro.de) ist eine internationale Multichannel-Agentur, die Strategie, Kreation und Technologie zu einem konsistenten Markenerlebnis verbindet. Ihre "Idea Engineers" erschaffen disziplinübergreifende Lösungen, die sich über die Grenzen einzelner Plattformen und Kommunikationskanäle hinwegsetzen und den nahtlosen Dialog zwischen Marken und ihren Kunden ermöglichen. Weltweit bietet SapientNitro mit mehr als 10.000 Mitarbeitern ein integriertes Leistungsportfolio, das das gesamte Spektrum der Marketingund Technologieservices abdeckt. SapientNitro arbeitet für Unternehmen wie Audi, Coca Cola, E.ON, Lufthansa, Media-Saturn, Philips, SAP, Siemens, Sky und Swisscom. Im deutschsprachigen Raum ist die Agentur an den Standorten München, Düsseldorf, Köln und Zürich vertreten. Neben weiteren europäischen Ländern unterhält SapientNitro Niederlassungen in Nordamerika und Asien-Pazifik. SapientNitroSM ist eine Unternehmenseinheit der 1991 in Cambridge, Massachusetts gegründeten Sapient® Corp. (NASDAQ: SAPE). Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite www.sapientnitro.de oder folgen Sie uns auf Twitter @sapientnitro.