Der Intel® Single Marketing Impact Award gehört zu den Intel Marketing Innovation Awards 2013, die auf der Unterhaltungselektronik-Messe Consumer Electronics Show 2013 (CES) in Las Vegas verliehen wurden. SapientNitro erhielt diesen Preis für eine nahtlose mobile Intel Kunden-Erlebniswelt - sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Die mobile Plattform bietet Kunden weltweit die Möglichkeit, auf Intels Produkte und Dienstleistungen mobil zuzugreifen. Für ihre Nutzerfreundlichkeit, ihre intuitive Navigation und ihre hilfreichen Inhalte fand die Plattform hohe Anerkennung bei Kunden und unterstützt somit die Marketing- und Unternehmensziele von Intel.
"Wir sind außerordentlich stolz darauf, dass Intel unsere Arbeit derart anerkennt", erklärt Joachim Bader, Executive Director DACH. "Unsere strategische Vision für m.intel.com war es, Intels langfristige Ziele in eine enge Verbindung zwischen Marke und Kunden zu übertragen und somit Marke und Nutzerverhalten auf klare und überzeugende Weise neu zu erfinden."
Die Intel Marketing Innovation Awards zeichnen Kreativ-Partner aus, deren Arbeiten
- die Marke Intel stützen und zum Erreichen der Marketing-Ziele beitragen
- sich auf die Geschäftsentwicklung spürbar auswirken
- außergewöhnliche Kreativität in Konzeption und Ausführung offenbaren
- neue, mutige Bahnen einschlagen und technisch einwandfrei laufen
- Veränderungen herbeiführen und Standards von morgen setzen
Die mobile Multi-Channel-Lösung für Intel ist seit 2012 in acht Ländern verfügbar. Doch das ist nur der Anfang: Da das System in hohem Maße ausbaufähig ist, ermöglicht es die schnelle Bereitstellung weiterer Plattformen für Länder und Regionen weltweit und damit eine weitere Expansion im Jahr 2013.