Die IAOP bewertete die Unternehmen anhand von 18 Kriterien wie Umsatzwachstum, Mitarbeiteranzahl, Kompetenzen und Training der Mitarbeiter, Zertifizierung im technischen und wirtschaftlichen Bereich, Erfolgsgeschichte des Managements oder Qualität des Kundenservice. Die Liste der Preisträger wurde in der Ausgabe vom 3. April des Magazins Fortune veröffentlicht.
„Die IAOP freut sich sehr, dass Sapient einer der führenden Outsourcer des Jahres 2006 ist“, so Michael F. Corbett, Executive Director der IAOP. „Die Auswahl der Global Outsourcing 100 beruhte auf einem strengen Bewerbungs- und Auswahlprozess. Dieser beinhaltete die entscheidenden Faktoren, welche die Güte der erbrachten Dienstleistung und den nachhaltigen Erfolg des Outsourcings gewährleisten.“
„Wir fühlen uns sehr geehrt durch diese Anerkennung als einer der weltweit führenden Outsourcer“, kommentiert Jerry A. Greenberg, Co-Chairman und Co-Chief Executiv Officer von Sapient. „Diese Auszeichnung unterstreicht den Erfolg, den wir am Markt dank unseres innovativen Outsourcing-Ansatzes haben. Genauso wichtig ist aber, dass auch unsere Kunden durchweg sehr zufrieden mit unseren Outsourcing- Dienstleistungen sind.“
Zu den Outsourcing-Dienstleistungen von Sapient gehören Anwendungs-Entwicklung und Anwendungs-Management, QA & Testing, Betrieb und Wartung, Migration von Legacy-Anwendungen und Sourcing-Strategien. Da Unternehmen im Outsourcing immer anspruchsvoller werden, vertrauen viele von ihnen auf Sapient und nutzen das Global Delivery Model des Unternehmens, um mehr zu erreichen. Über 54 Prozent der Belegschaft von Sapient arbeitet an zwei Standorten in Delhi und Bagalore in Indien.