PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 185546 (Sapient GmbH)
  • Sapient GmbH
  • Arnulfstraße 60
  • 80335 München
  • http://www.sapient.com
  • Ansprechpartner
  • Beate Keller
  • +49 (89) 552987-111

Sapient eröffnet neues Office in Zürich

Zunehmende Zahl von Kunden auf dem Schweizer Markt profitiert von Sapients Interactive- und Consulting-Leistungen

(PresseBox) (Zürich, ) Sapient baut mit einem neuen Büro in Zürich seine Präsenz in Europa weiter aus. Das Office unter der Leitung von Boris Terwey (37) soll der steigenden Anzahl von Kunden auf dem strategisch wichtigen Schweizer Markt einen noch besseren Service ermöglichen.

"Es besteht eine anhaltend starke Nachfrage in Europa nach Sapients einzigartiger Mischung aus interaktiven Marketingdienstleistungen und Beratung", sagt Boris Terwey. "Die kontinuierliche Ausweitung unserer Geschäfte zeigt, dass wir mit dem richtigen Ansatz, tiefgreifender Industrieexpertise und erfahrenen Mitarbeitern unseren Kunden weltweit nachhaltige Resultate liefern. Gleiches gilt für die Schweiz, wo wir bereits Kunden bei Ihren Geschäfts- und IT-Strategien, der Entwicklung und Implementierung von geschäftskritischen Programmen und Outsourcing-Initiativen sowie bei ihren digitalen Marketingstrategien unterstützen."

Zu den Kunden von Sapient in Europa gehören große Unternehmen wie zum Beispiel BSkyB, Vodafone, TimesOnline und Sony Playstation. In der Schweiz zählen hierzu unter anderem Swisscom, für die Sapient beispielsweise in den Bereichen Webentwicklung sowie Anwendungsentwicklung und Qualitätssicherung tätig ist.

"Die Schweiz ist ein wichtiger Markt für uns, da dort viele große Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Finanzen ihren Sitz haben", sagt Dr. Christian Oversohl, Europachef von Sapient. "Unser dortiges Kundenportfolio umfasst bereits 6 Kunden. Das neue Büro unter der Leitung von Boris Terwey hilft uns dabei, diese Kunden besser bedienen zu können und neue Impulse zu liefern."

Zu den Aufgaben von Terwey gehört neben der Leitung des Sapient Büros in Zürich vor allem die Weiterentwicklung des Geschäfts im Schweizer Markt. Hierbei kann er auf seine große Expertise in den Bereichen IT, Telekommunikation und Finanzen zurückgreifen. Bevor er die Leitung des Büros in Zürich übernahm, war Terwey bei Sapient über sechs Jahre für das strategische Projektmanagement großer Kunden aus dem Telekommunikationssektor in Deutschland zuständig.

Sapient GmbH

Sapient unterstützt seine Kunden dabei, sich in einem zunehmend komplexer werdenden Markt zu positionieren, sich weiter zu entwickeln und im Wettbewerb erfolgreich zu bestehen. Sapient ist mit zwei Unternehmensbereichen - Sapient Interactive und Sapient Consulting - an der Schnittstelle von Marketing, Business und Technologie tätig. Sapient Interactive bietet seinen Kunden neben Marken- und Marketingstrategien, kreativer Konzeption sowie Web-Design und -Entwicklung auch Medialeistungen und die Integration in sämtliche digitale Kanäle. Sapient Consulting berät Unternehmen bei der Entwicklung von Business- und IT-Strategien, im Prozess- und Systemdesign sowie bei der Implementierung von Standard-Software. Darüber hinaus übernimmt Sapient die individuelle Anwendungsentwicklung nach den speziellen Bedürfnissen seiner Kunden und bietet umfangreiche Outsourcing-Services in Qualitätssicherung und Testing, Wartung und Support.

Dank seiner eigens entwickelten Methodik treibt Sapient gemeinsam mit seinen Kunden Innovationen voran, stärkt kooperative Arbeitsweisen und findet intelligente Lösungen für anspruchsvolle Problemstellungen. Unternehmen wie BP, Essent Energie, Hilton International, Janus, Sony Electronics und Verizon vertrauen dieser einzigartigen Methode, um Wachstum zu generieren und ihre Position am Markt auszubauen.

Sapient wurde im Jahr 1990 gegründet und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Indien. Der Hauptsitz befindet sich in Cambridge, Massachusetts in den USA. In Deutschland ist Sapient mit Büros in Düsseldorf und München vertreten.

Weitere Informationen zu Sapient finden Sie auch unter www.sapient.de