Story Box-ID: 206859

Ansprechpartner:in Martin Ebert +49 89 99837034

Sapient Roundtable: Die Agentur der Zukunft am 8. Oktober in München

wir möchten Sie gerne nochmals auf den Sapient Roundtable zum Thema Die Agentur der Zukunft am 8. Oktober um 18 Uhr in der Villa Flora in München hinweisen, zu dem wir sie recht herzlich einladen möchten.

Mobile Advertising und Bewegtbildwerbung, Branding via Internet und Social Media, Kreativität und Interactive Services - die Technik mischt sich zunehmend in die klassischen Marketingdisziplinen. Für Marketeers eröffnen sich dadurch augenscheinlich unbegrenzte Möglichkeiten. Doch ist längst nicht klar, welche davon tatsächlich zum Erfolg führen. So stellen sich viele Marketingköpfe Fragen wie: Kann ich Mobile Marketing sinnvoll in meine Marketingstrategie einbinden und brauche ich das überhaupt? Und wie kann ich Social Media nutzen - oder ist das bloß ein Hype? Und schließlich, was zeichnet die ideale Agentur aus, die mich hierin unterstützen kann?

Aus diesem Anlass hat Sapient das Marktforschungsunternehmen Redshift Research beauftragt herauszufinden, welche Themen Marketingverantwortliche in Europa für wirklich wichtig erachten und nach welchen Maßstäben sie ihre Agentur(en) aussuchen. Dafür wurden 500 Marketingleiter von Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Europa befragt. Die Studie "Die Agentur der Zukunft" wird Ihnen Markus Spiller von Sapient am 8. Oktober in München vorstellen. Während des Gesprächs sollen zentrale Fragen diskutiert werden wie:

- Welche Trends und Themen sehen Marketeers als wichtig für Ihr Unternehmen an, sowohl jetzt als auch in Zukunft?
- Wie hoch sind die Werbeausgaben im digitalen Bereich, wie werden sie sich in verschiedenen Branchen voraussichtlich entwickeln?
- Welche Unterschiede lassen sich zwischen den befragten Ländern feststellen? Ist der Stellenwert von Social Media in England beispielsweise höher als in Deutschland?
- Welche Erwartungen stellen Marketingleiter an ihre Agenturen? Ist ihnen Kreativität wichtiger als technisches Knowhow? Oder wählt man eine, die alles abdecken kann?