Ansprechpartner:in Frau Barbara Naumeier +49 89 552987725

SapienNitro gewinnt vier Mal beim iF design award 2014

(PresseBox) (Köln, )
Vier gewinnt! Bei der Verleihung des iF communication design awards 2014 verbucht die Multichannel-Agentur SapientNitro gleich vier Auszeichnungen in der Kategorie "digital media" für sich. SapientNitro überzeugte die hochkarätige Jury mit den Arbeiten "REWE - Besser leben", "Lufthansa Mobile Services" sowie der "Website for Tablet" und der "Car Configuration Experience" für Audi.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit auf so breiter Front wertgeschätzt wird. Das zeigt, dass unsere Lösungen in puncto Customer Experience und Visual Design Maßstäbe setzen. Und dies über unterschiedliche Branchen hinweg, auf gleichbleibend sehr hohem Niveau", sagt Joachim Bader, Vice President SapientNitro.

Der iF communication design award 2014 wird in sechs Kategorien vergeben: digital media, product interfaces, print media, crossmedia, corporate architecture / interior design und research+development / professional concepts. Zu sehen sind die ausgezeichneten Arbeiten in der iF ONLINE EXHIBITION unter www.ifdesign.de und in der "iF design exhibition Hamburg".

Der iF communication design award hat sich seit seiner Einführung vor mehr als 60 Jahren in der Spitzengruppe der wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerbe etabliert. Wer hier ausgezeichnet wird, hat mit außergewöhnlichem Kommunikationsdesign überzeugt. Im iF communication design award stellen sich Werbeagenturen, Kommunikationsdesigner und ihre Auftraggeber, Hersteller, Designer, Architekten und Innenarchitekten dem Urteil der Jury.

Über SapientNitro

SapientNitro ist eine neue Art von Agentur mit der DNA für das "always-on" Zeitalter. SapientNitro entwickelt einzigartige 'Never-ending Stories', die sämtliche Ebenen von Markenkommunikation, Digital Engagement und Omnichannel-Commerce umfassen, und erschafft so für seine Kunden eine neue Intensität der lückenlosen Zielgruppen-Ansprache. Dort, wo Kreativität und Vorstellungskraft auf vernetzte Systeme und Denkstrukturen treffen, beginnt das, was SapientNitro Storyscaping nennt.

Die Idea Engineers von SapientNitro sind auf eine noch nie da gewesene Art und Weise miteinander vernetzt - über Disziplinen, Perspektiven und Kontinente hinweg, zu einem schlagkräftigen, globalen Team. Mit dieser revolutionären Form der Ideenfindung gelingt es, ausschlaggebend und nachhaltig zum Erfolg von weltweit rund 1.000 Kunden beizutragen. Dazu gehören Unternehmen wie Audi, Coca Cola, E.ON, Hugo Boss, Lufthansa, Media-Saturn, Philips, REWE, SAP, Siemens und Swisscom.

Die Agentur mit Hauptsitz in den USA unterhält 31 Standorte weltweit. Im deutschsprachigen Raum ist sie in München, Köln und Zürich vertreten. SapientNitroSM ist eine Unternehmenseinheit der 1991 in Cambridge, Massachusetts gegründeten Sapient® Corp. (NASDAQ: SAPE).