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New Media Service Ranking 2007: Sapient auf Platz Zwei unter Deutschlands interaktiven Agenturen und Multimedia-Dienstleistern

Sapient auch zweitgrößte digitale Agentur in Nordamerika

(PresseBox) (München, )
Sapient belegt den zweiten Platz unter Deutschlands interaktiven Agenturen im New Media Service Ranking 2007 des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW). Darüber hinaus führt Advertising Age, eine weltweit führende Organisation für News und Informationen rund um Werbung, Marketing und Medien, Sapient in ihrem Ranking zum zweiten Mal in Folge als zweitgrößte digitale Werbeagentur Nordamerikas.

„Diese weltweite Anerkennung bestätigt unsere beachtliche Stellung als eines der Top-Unternehmen im Bereich des interaktiven Marketings“, sagte Gaston Legorburu, Chief Creative Officer von Sapient. „Wir gewinnen kontinuierlich neue Schlüsselkunden hinzu, während unsere bestehenden Projekte in Nordamerika, Europa und Indien weiter wachsen. Dieser Schwung wird sicher anhalten. Denn Kunden benötigen heute eine neue Art ‚Digitale Agentur’, die anspruchsvolle kreative Dienstleistungen mit hoch entwickelter Technologie und Programm-Management kombinieren und personalisierte Markenerfahrungen sowie messbare, am ROI orientierte Online-Marketingkampagnen anbieten kann.“

Neuer „Digitaler“ Agentur-Typus

Gemäß Legorburu lässt sich Sapients rascher Aufstieg zur innovativen digitalen Agentur auf drei Kernkompetenzen zurückführen, die für Weltmarken heute an Bedeutung gewinnen:

- Die Kombination von Kreativität und strategischem Markting mit hochwertigen Technologie-Services – dazu zählen Web-Design und -Umsetzung, Verhaltensmodelle und -analysen, E-Commerce, CRM-Systeme, Data Warehousing, Datenbank-Management und Echtzeit-Medienoptimierung. Sapient gewährleistet durch diese Kombination effektive Online-Kampagnen, die durchgängig bessere Ergebnisse liefern.

- Die Optimierung der Beziehungen zwischen den sieben wichtigsten Online-Medien-Komponenten – gebührenpflichtige und kostenlose Suchfunktionen, Online-Werbung, Emails, Banner, Affiliates/Netzwerke und Website. Arbeiten alle sieben Komponenten zusammen und unterstützen sich innerhalb einer Online-Kampagne gegenseitig, können Kunden den ROI ihrer Ausgaben für Online-Media um rund 40% verbessern.

- Die Messung der Effektivität einer Online-Kampagne in Echtzeit, um Ergebnisse sofort neu einzustellen und zu verbessern – Sapients Bridge Track® Software für Marketing-Kampagnen-Management liefert Kunden aussagekräftige Daten zu ihren Zielmärkten, Käufern und Kauftrends durch die gesamten Kampagne hindurch.

„Wir beobachten einen grundlegenden Wandel, wie Verbraucher heute Marken erfahren“, sagte Legorburu. „Die Tage, an denen eine Netzwerk TV-Werbung alleine die volle Aufmerksamkeit garantierte, sind vorbei. Dank neuer Technologien können wir heute die Verbraucher über verschiedenste Informationskanäle und -geräte effektiver erreichen als je zuvor.“

Experience Marketing bei Sapient

Die Marketing Services von Sapient – Experience Marketing – integrieren kreative Marketing-Konzepte mit technologischen Hilfsmitteln und Plattformen, die sowohl die Akquise als auch die Kundenbindung unterstützen und den Dialog zwischen Unternehmen und ihren Kunden fördern. Die Sapient-Abteilung ist einer digitalen Agentur vergleichbar und bietet die gesamte Palette an Services an, wie zum Beispiel interaktive Services, Strategien für Online- und Offline-Medien, Optimierungen von Echtzeit-Kampagnen, Analyse- und Datenbank-Management und Website-Design. Sapient ist mit Kreativstudios und Büros in Miami, London, Los Angeles, New York, San Francisco, Boston, München, Chicago und Toronto vertreten. Zu den Kunden zählen u.a. Sony, Celebrity Cruises und Citibank. Näheres zu Experience Marketing erfahren Sie unter: http://www.sapient.com/...
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