Vor allem die werteschaffende Integration neuer digitaler Kanäle in den Schlüsselbranchen Handel, Konsumgüter, Medien und der Telekommunikation liegt Fabian Keller am Herzen. Dabei kann er auf über 18 Jahre Branchenerfahrung in den genannten Bereichen bauen.
Zuletzt war Fabian Keller als Managing Director in der deutschen Publicis Organisation tätig und dort für Publicis Retail verantwortlich. Davor leitete er das internationale Digital Signage Geschäft bei Hughes, einem führenden Anbieter von End-to-End Satelliten-Kommunikationslösungen und hatte Führungspositionen bei TimeWarner und Accenture inne.
Fabian Keller arbeitete und lebte bereits in zahlreichen Ländern und verfügt über einen weitreichenden interkulturellen Erfahrungsschatz. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Jurist lebt nun verheiratet in Frankfurt am Main und ist Vater eines Sohnes.
"Wir sind froh, mit Fabian einen ausgemachten Experten in den Welten gewinnen zu können, deren Kombination für SapientNitro die Einzigartigkeit seiner Positionierung ausmacht: Eine solide Werbe- und Kommunikations-Agentur Erfahrung, langjährige Beratungs- und Management-Tätigkeit auf Basis eines tiefgehenden technischen Verständnisses kombiniert mit der ständigen Suche nach wertschöpfender Innovation", so Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer in den deutschsprachigen SapientNitro Märkten.
Fabian Keller dazu: "Eine spannende Aufgabe! Werbedienstleister und Agenturen sprechen viel zu viel über Werbung und nicht über Marketing. Firmen wollen hochwertige Produkte verkaufen und müssen dafür multidimensionale Markenerlebnisse schaffen. Über Werbung alleine ist das nicht zu erreichen. Ich freue mich sehr bei SapientNitro - als Prototyp eines neuen Dienstleistungsmodells - die Zukunft des alle Kanäle verbindenden kundenfokussierten Marketing gestalten zu können."
Dr. Christian Oversohl, Europa Chef von SapientNitro, ergänzt: "Wir verstehen nicht nur die Unternehmensstrategie und damit das Geschäft unserer Kunden, sondern auch die Kunden unserer Kunden und das digitale Zeitalter. So schaffen wir im komplexen Netzwerk ständiger Interaktionen langfristige Markenwerte und emotionale Erlebnisse und dabei wird Fabian mit seiner langjährigen Erfahrung als "kreativer Unternehmensberater" viele Wachstumsimpulse für unser kontinentaleuropäisches Geschäft setzen."