Story Box-ID: 64872

SAPHIR Gesellschaft für Software-Systeme mbH Ohmstrasse 3 80331 München, Deutschland https://www.saphirgmbh.de
Ansprechpartner:in Axel Schmidt +49 6101 509848
Logo der Firma SAPHIR Gesellschaft für Software-Systeme mbH
SAPHIR Gesellschaft für Software-Systeme mbH

Freund+Dirks BusinessInfoDay: SOA – die Basis für eine moderne IT-Architektur

Software AG und SAPHIR stellen Referenten

(PresseBox) (München / Weilrod im Taunus, )
Das auf Bildungsdienstleistungen im IT-Bereich spezialisierte Unternehmen Freund+Dirks veranstaltet am 22. Juni 2006 im Bildungszentrum in Weilrod im Taunus ab 14:00 Uhr einen BusinessInfoDay mit dem Titel „SOA – die Basis für eine moderne IT-Architektur“. Zu den Referenten zählen der Dipl.-Informatiker Ulrich Hohmann von der Software AG, der Dipl.-Informatiker und Freund+Dirks-Fachdozent Andreas Mertens sowie Knut Lünse, CTO der SAPHIR GmbH. Die Veranstaltung richtet sich an IT-Führungskräfte und Projektleiter. Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessenten können sich telefonisch unter 06083-9130-30, per Mail an silke.berndt@freund-dirks.de oder im Web unter
http://www.freund-dirks.de/... zur Teilnahme anmelden.

Im Zentrum des BusinessInfoDays stehen drei Vorträge:

- Ulrich Hohmann, Dipl.-Informatiker und Business Analyst der Software AG: SOA – Die Brücke zwischen Geschäftszielen und der IT

- Andreas Mertens, Dipl.-Informatiker und Fachdozent bei Freund+Dirks: SOA – Herausforderungen für das Management und die Technik

- Knut Lünse, Dipl.-Mathematiker Chief Technical Officer, SAPHIR GmbH: Services organisieren, Prozesse und Daten integrieren

Verbindende Aspekte sind die Abgrenzung des Buzzwords Service Orientierte Architekturen (SOA) von klassischen IT-Themen der Vergangenheit sowie eine Betrachtung der Voraussetzungen zum Aufbau von SOA.

Die Veranstaltung ist dialogorientiert konzipiert und gibt den Teilnehmern hinreichend Gelegenheit, unmittelbar mit den Referenten in Kontakt zu treten.

Das Freund+Dirks Bildungszentrum befindet sich im Waschweg 3 in 61276 Weilrod im Taunus. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung ist unter www.freund-dirks.de zu finden.
Das vollständige Programm steht als PDF zum Download bereit unter:

Bildmaterial erhalten Sie im Internet unter
oder auf Anfrage.

SAPHIR Gesellschaft für Software-Systeme mbH

Über SAPHIR

Die SAPHIR Gesellschaft für Software Systeme mbH ist ein Systemhaus mit den Sparten Software Engineering, Netzwerke und Kommunikation sowie Services und Schulungen. Als unabhängiger Partner bietet SAPHIR seinen Kunden durchgängige Systemlösungen für technische und kommerzielle Anwendungen. Zum Leistungsspektrum von SAPHIR gehören neben dem Realisieren von Softwaresystemen auch das Erstellen von Analysen, Studien und Spezifikationen sowie die Systembetreuung. Darüber hinaus übernimmt SAPHIR für seine Kunden Projektmanagement und Mitarbeiterschulung.

1995 gegründet unterhält SAPHIR neben dem Stammsitz in München eine weitere Niederlassung in Friedrichshafen. Zu den Kunden des Systemhauses zählen unter anderem Siemens, Infineon, BMW, EADS, Deutsche Telekom sowie Rohde & Schwarz und ICS.

Weitere Informationen unter www.saphirgmbh.eu

Wichtiger Hinweis: