Ansprechpartner:in SAP Presse +49 6227 746315

Neue SAP-Integration verbessert Telemarketing

Bildmaterial in abdruckfähiger Qualität unter: team@dripke.de

(PresseBox) (Taunusstein/London, )
Die börsennotierte Interactive Intelligence Inc., einer der weltweit führenden Hersteller von integrierter Kommunikationssoftware, ist ab sofort SAP zertifiziert. Der Anwender erhält dadurch die Möglichkeit, die Telefonie-Funktionen direkt von seiner SAP-Oberfläche aus zu nutzen. SAP-Anwendungen können somit erheblich einfacher und effizienter in Call und Contact Centern eingesetzt werden, was zu einer grundlegenden Verbesserung das Telemarketings führt. Im Mittelpunkt steht dabei der SAP Application Connector. Dieser integriert das Customer Interaction Center (CIC) von Interactive Intelligence über SAPphone (BC-CTI) direkt in SAP-Anwendungen.

SAPphone integriert das Customer Interaction Center (CIC) von Interactive Intelligence in individuelle R/3-Applikationen, SAP Business Workflow oder in das für Call und Contact Center entwickelte SAP CRM. Dadurch können unternehmenswichtige Geschäftsprozesse ab sofort effizienter ablaufen. "Um den Datenaustausch zwischen Telefon- und Computerprozessen zu ermöglichen, übernimmt SAPphone die Kommunikation zwischen R/3- und dem Telefonsystem von CIC", erläutert Richard Woods, Geschäftsleiter von Interactive Intelligence Deutschland. "Über die Telefonintegration wird der Benutzer beim Umgang mit dem Telefon mit Daten aus dem R/3-System unterstützt." Die Telefonie-Gesamtlösung setzt sich aus den drei Schichten R/3-Anwendung, SAPphone und Telefonsystem/CIC zusammen. Das R/3-System umfasst die R/3-Anwendungen und SAPphone und ist über die Standardschnittstelle TAPI oder über die SAPphone-RFC-Schnittstelle mit dem CIC verbunden.

Über den Base Connector können die gesammelten Informationen zu einem Anruf vom CIC zum SAPphone Layer gesendet werden. Mittels "Screen Pop" lässt sich SAP so konfigurieren, dass die Umleitung zu unterschiedlichen Applikationsfunktionen entsprechend den Kundenanforderungen erfolgt. Mit Hilfe des "Agent Status" wird der CIC-Vermittlungsstatus in SAP angezeigt, und mit "Agent Login" kann der Vermittler alle weiterführenden Anrufe einsehen. Der Application Connector unterstützt zudem folgende Call Controls: SAP Pickup Call, Drop Call, Make Call, Place on Hold, Consult Transfer, Conference und Blind Transfer. Systemvoraussetzungen für die Integration sind SAP R/3 4.6A und höher, SAP CRM 3.0 und höher, SAPphone Interface Number 5.01ASP und höher, Interaction Center Version 2.1 oder 2.2 sowie ClientCOM Server License.

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ) ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Software-Lösungen für Geschäftskommunikation. Das Unternehmen kann hierbei auf Erfahrungen und Mehrwerte aus mehr als 1.500 Kundenprojekten zurückgreifen. Die Produktlösungen umfassen die Bereiche unternehmensweite IP-Telephonie, Contact Center Automatisierung, Kunden-Self-Service sowie Unified Communications and Messaging. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und hat mittlerweile weltweit mehr als 1.500 Kunden. Interactive Intelligence wurde jüngst vom Software Magazine unter die Top 500 Global Software and Service Companies 2004 gewählt. Zudem erhielt das Unternehmen den 2004 Network World 200 Award sowie von Frost & Sullivan den 2004 Product Innovation Award. Interactive Intelligence beschäftigt etwa 350 Menschen und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, U.S.A. Mit 12 Niederlassungen ist das Unternehmen in Nordamerika, Europa und Asien vertreten. Die Europazentrale befindet sich in Uxbridge, England und betreut von dort aus mehr als 250 Kunden in Europa, Middle East & Africa (EMEA).

This release contains certain forward-looking statements that involve a number of risks and uncertainties. Factors that could cause actual results to differ materially are described in the company's SEC filings.
Interactive Intelligence Inc. is the owner of the marks INTERACTIVE INTELLIGENCE, its associated LOGO and numerous other marks. All other trademarks mentioned in this document are the property of their respective owners.

Weitere Informationen: Interactive Intelligence, Europe Middle East & Africa (EMEA), Limburger Straße 5B, 65232 Taunusstein bei Frankfurt am Main,
E-Mail: info.de@ININ.com, Web: www.ININ.com