Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 54961

SAP Deutschland SE & Co. KG Hasso-Plattner-Ring 7 69190 Walldorf, Deutschland http://www.sap.com/germany
Ansprechpartner:in Leseranfragen: SAP AG +49 6227 747474

IT-Finanzierungsprogramm in fünf weiteren Länder verfügbar: SAP und Siemens Financial Services bauen Partnerschaft aus

(PresseBox) (Hannover/München/Walldorf, )
Im Rahmen ihrer Partnerschaft haben SAP und Siemens Financial Services (SFS) heute auf der CeBIT in Hannover angekündigt, das gemeinsame Finanzierungsprogramm SAP Financing zu erweitern. Das Programm zur Finanzierung von SAP-Lösungen ist ab jetzt auch in Dänemark, Estland, Finnland, Norwegen und Schweden verfügbar und wird damit in insgesamt 18 Ländern weltweit angeboten. SAP Financing bietet dabei Unternehmen jeder Größe sowie der öffentlichen Hand maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte. So können Kunden ihre Wachstumsstrategie durch gezielte IT-Investitionen schnell umsetzen - zu planbaren Konditionen.

SAP Financing wird von SFS aufgelegt und voraussichtlich bis Mitte 2006 in insgesamt 41 Ländern verfügbar sein. Mit dieser raschen Ausdehnung reagieren SAP und SFS auf die verstärkte Nachfrage nach Finanzierungslösungen für IT-Investitionen. Seit Einführung des Programms im Oktober 2005 in 13 Ländern beläuft sich das angefragte Finanzierungsvolumen bereits auf 67 Millionen Euro. Mit der Erweiterung von SAP Financing begegnen SAP und SFS der verstärkten Nachfrage nach Informationstechnologie, die gegenwärtig auf allen Märkten zu verzeichnen ist. Laut einer aktuellen EIU-Studie bewerten über zwei Drittel der mittelständischen und kleineren Unternehmen in Europa, Asien und USA die IT als entscheidenden Faktor für Unternehmenswachstum.

Die Finanzierungslösungen sind jeweils auf die individuellen Liquiditätsanforderungen der Kunden zugeschnitten und decken sämtliche Kosten einer SAP-Lösung ab, d.h. Software von SAP und Partnern (aus der SAP-Preisliste), Hardware, interne und externe Implementierungskosten sowie die Wartung während der Projektimplementierung. Die Angebote sind ab sofort über alle SAP-Vertriebskanäle wie Reseller, Softwarepartner (ISVs) und Systemintegratoren erhältlich.

Derzeit führt die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ), ein Full-Service Anbieter und Dienstleister für die Landwirtschaft mit Sitz in Köln, die mySAP Business Suite ein. Die Implementierung der Softwarelösung wird mit einer zwölfmonatigen Vorfinanzierungsphase realisiert. "Wir haben uns für ein Warenwirtschaftssystem von SAP nicht zuletzt auch deshalb entschieden, weil wir mit SAP Financing eine unbürokratische Finanzierungslösung und eine sehr schnelle Kreditzusage erhalten konnten", erklärt Manfred Schorn, Leiter des Dienstleistungsbereichs Finanzen bei der RWZ. "SAP und Siemens Financial Services waren in der Lage, unsere komplexen Anforderungen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der Software und eines maßgeschneiderten Finanzierungskonzepts umzusetzen."

"Unternehmen jeder Größe profitieren von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen, um geplante Technologieinvestitionen schnell zu realisieren", betont Joachim Diers, International Project Manager SAP Financing bei Siemens Financial Services. "Mit SAP Financing können die Raten einer Gesamtinvestition bis zu sieben Jahren im Voraus kalkuliert werden. Kunden verfügen so über mehr Liquidität und können ihre Aufwendungen langfristig planen. Dies ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil."

"Die Erfolge unseres gemeinsamen Angebots waren vom Start weg beeindruckend", bestätigt Thomas Baur, Leiter SAP Financing der SAP AG.
"Schon während der ersten fünf Monate konnten wir eine stetig steigende Nachfrage verzeichnen. Bestehenden wie potenziellen SAP-Kunden jeder Größe bieten wir einfache, erschwingliche und vollständige Finanzierungsmöglichkeiten für ihre geplanten IT-Investitionen."

SAP auf der CeBIT 2006
Hauptstand: Halle 4, Stand D12, D28
Lösungen für die öffentliche Verwaltung: Public Sector Parc, Halle 9, Stand
E37

Siemens Financial Services auf der CeBIT 2006, u.a.:
Partnerstand SAP: Halle 4, Stand D12, Standinseln 61/62 Siemens Finance & Leasing: Halle 1, Trelement 1337/1234, Dachebene Hauptstand Siemens Communications und Siemens Business Services: Halle 26, Stand A31, Standinsel 42 Hauptstand Fujitsu Siemens Computers: Halle 1, Stand G51 Planet Reseller, Stand EP:Partner/ComTeam: Halle 25, Stand D40

Informationen zu Siemens Financial Services Siemens Financial Services (SFS) bietet mit rund 1.700 Mitarbeitern und einem internationalen, von der Siemens Financial Services GmbH in München koordinierten Netzwerk von Finanzgesellschaften eine breite Palette von Finanzlösungen. Diese reicht von der Absatz- und Investitionsfinanzierung über Treasury-Services bis hin zum Fondsmanagement und beinhaltet auch Versicherungslösungen. Kunden der SFS sind vor allem weltweit operierende
Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Auftraggeber.
SFS koordiniert ein Netzwerk von insgesamt 22 Leasinggesellschaften sowie eine Reihe von Partnergesellschaften weltweit.
Weitere Informationen unter www.siemens.com/sfs.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.