Ansprechpartner:in Frau Iris Eidling +1 650-200-6798

Forrester Research: mySAP CRM führt bei umfassendem Kundenbeziehungsmanagement

Das internationale Marktforschungsunternehmen Forrester Research bewertet mySAP Customer Relationship Management (mySAP CRM) als führende Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement. In ihrem aktuellen Report „The Forrester Wave: Enterprise CRM Suites, Q1 2007“ (1) kamen die Analysten zu dem Ergebnis, dass mySAP CRM die derzeit umfassendste Lösung auf dem Markt ist.

Forrester untersuchte die Stärken und Schwächen führender CRM-Lösungen für Unternehmen. Bewertet wurden die Kategorien aktuelles Lösungsangebot, Strategie und Marktdurchdringung. Dafür wurden 493 Kriterien evaluiert. SAP setzte sich in einer Auswahl von 13 Herstellern als der Anbieter mit der umfassendsten Lösung durch, die weit reichende Branchenfunktionen, hohe Skalierbarkeit und Unterstützung für globale Geschäftsprozesse bietet. Besondere Stärken erkannte Forrester bei mySAP CRM in den Funktionen für Vertrieb, Marketing, Partner-Channel-Management und Analytics. Aufgrund der hohen Skalierbarkeit und unterschiedlicher Branchenszenarios sei die Lösung für einen globalen Einsatz besonders geeignet. Darüber hinaus ermögliche die SAP CRM On-Demand-Lösung durch ein variables Betriebsmodell den Unternehmen volle Flexibilität bei der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie.

„SAP hat die Funktionen von mySAP CRM konsequent erweitert“, erklärt William Band, Principal Analyst bei Forrester Research und Hauptautor des Berichts. „Zuletzt hat sich das Unternehmen darauf fokussiert, die Bedienbarkeit zu verbessern und den Support für strategische Geschäftsprozesse zu optimieren.“

Weitere Informationen zu mySAP CRM im Internet: www.sap.de/crm