Ansprechpartner:in Frau Antonia Ashton +49 6227 760022

Budapester SAP-Entwicklungszentrum in neuen Räumen:

SAP Lab Ungarn setzt auf Expansion

(PresseBox) (Walldorf, )
SAP wird heute im Graphisoft Park im ungarischen Budapest ein neues Gebäude für ihr Forschungs- und Entwicklungszentrum offiziell eröffnen. Die Anzahl der Beschäftigten im SAP Lab soll im Laufe des Jahres auf 250 steigen. Das SAP Entwicklungszentrum in Budapest verantwortet die Bereiche Lieferkettenmanagement, Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Branchenlösungen für die Fertigungsindustrie.

Das neue Gebäude wird heute vom ungarischen Wirtschaftsminister Janos Kóka gemeinsam mit SAP-Vorstandsmitglied Claus E. Heinrich eingeweiht. Das mehr als 8.000 Quadratmeter große Gebäude wurde im Graphisoft-IT-Park in Budapest errichtet, einem der wichtigsten ungarischen Technologiezentren.

Das SAP Lab Ungarn ist das jüngste der weltweit acht Entwicklungszentren und nahm vor knapp zwei Jahren mit einem Team von 70 Entwicklern den Betrieb auf. Aktuell sind dort 200 Mitarbeiter beschäftigt. Jedes SAP Lab unterliegt den globalen SAP-Entwicklungsstandards, um eine gleichbleibend hohe Qualität von neuen Softwareprodukten zu gewährleisten. Dabei wird jedes Entwicklungszentrum eigenverantwortlich betrieben und arbeitet im Rahmen der weltweiten SAP-Entwicklungsstrategie an zentralen Komponenten des SAP-Anwendungsportfolios.

"Die Eröffnung unserer neuen Büros ist ein bedeutender Meilenstein für den Standort Budapest und sehr wichtig für SAP als globales Unternehmen", erklärt Claus E. Heinrich. "Wir setzen in unserer Strategie des organischen Wachstums auf die Weiterentwicklung individueller Stärken der unterschiedlichen Standorte und Mitarbeiter. Das SAP Lab in Ungarn ist eine wichtige Säule in unserem globalen SAP-Netzwerk."

Anmerkung für die Redaktion:

Ab sofort können auf dem Portal "The News Market" (www.thenewsmarket.com/sap) TV-Schnittmaterial, Fotos und weitere Multimedia-Angebote von SAP ausgewählt, über eine Vorschau-Funktion betrachtet und in einem Standard-Video- oder Streaming-Format angefordert werden. Das SAP-Material ist online oder als Bandmaterial bzw. DVD erhältlich. Nach einer Registrierung ist die Nutzung der Materialien für Medien kostenfrei.

Informationen zu SAP Labs

SAP Labs entwerfen und entwickeln innovative Softwareanwendungen, die SAP-Lösungen kontinuierlich erweitern und verbessern. Die SAP Labs bilden ein dynamisches Netzwerk innerhalb der globalen Forschungs- und Entwicklungsorganisation der SAP, die auf internationaler Ebene zusammenarbeitet, Wissen austauscht und Kreativität fördert. Mit Büros in Bulgarien, China, Deutschland, Indien, Israel, Kanada, Ungarn und den USA bringen SAP Labs Ideen und Spitzentechnologie zusammen, um die Anforderungen spezifischer Branchen und Regionen zu adressieren, und den wirtschaftlichen Erfolg der SAP-Kunden nachhaltig zu unterstützen.